Beiträge von Foxi

    Ja den gibt es offiziell nicht in Deutschland. Wenn er das Glasdach besitzt, erstreckt Es sich von vorne der Windschutzscheibe bis hinten zur Heckscheibe. Also keine Möglichkeit eine Dachantenne zu montieren.
    Aber wie schon gesagt, man hat hier eine andere Lösung gefunden.
    Alles geht einwandfrei Telefon - Radio - Navi und so weiter auch ohne Dachantenne.

    Hab jetzt herausgefunden warum meiner keine Dachantenne besitzt.
    Das Modell Stufenheck gibt es auch in einer Ausführung mit kompletten Glasdach und somit ist die Montage
    einer Dachantenne nicht möglich. Da der Produktionsablauf für meinen mit Blechdach genauso abläuft, hat man
    eben eine andere Antennenlösung gewählt und das ist gut so.

    Mein TCe 130 Stufenheck 7 Gang in Neutral Einstellung und wenn immer möglich mit Tempomat.
    Kraftstoff Super E 5 95 Oktan. 14.000 Km. Stadt - Land - Autobahn Durchschnitt : 6,2 - 6,8 Ltr.
    Habe auch schon mal Super Plus getankt, aber konnte keinen nennenswerten Unterschied erkennen.

    Ja da verblasst Alles, wenn man mal die Gelegenheit nutzen konnte einen Tesla 3 zu fahren.
    Wer es mal erlebt hat weis wovon ich rede. :P Ist gewaltig.
    Ist schon OK der Vergleich hingt. War auch nur gedacht für die, die gerne in --- auf 100 Km/h in kurzer Zeit kommen wollen.

    Ja ja , das ist so eine Sache mit der Höchstgeschwindigkeit. Meine Ganzjahresreifen Michelin machen ab 230 Km/h
    die Augen zu und wollen schlafen gehen. Es reicht ja auch, meine 132 Ps ermöglichen mir mal gerade 210 Km/h.
    Da stellt sich doch die Frage, obwohl ich die Antwort kenne, warum braucht man denn nochmal das Doppelte an Ps um
    nur 50 Km/h schneller fahren zu können ? Ok wir reden hier nicht wie schnell ich die Endgeschwindigkeit erreiche,
    sondern nur die Endgeschwindigkeit. Siehe mal die Formel 1 mit ca 1000 Ps und gut 300 Km/h was für ein Irrsinn.

    Ja ist klar. Ab 2021 werden wir ja Alle auch mit der CO2 Steuer auf den Kraftstoff belohnt und das kräftig. Der dann
    jedes Jahr angehoben werden soll, aber er soll ja zu 100% an Uns zurückerstattet werden. Wer es glaubt wird seelig . :thumbdown:
    Wie Denn ?