Beiträge von Foxi

    Die Verkleidungen vorsichtig etwas abheben und das Kabel reindrücken. Die Verkleidung legt sich dann voll wieder an.


    Fiesel: Wie kann man auf die Aufnahmen zugreifen? Werden die dann nur für den Fall eines Unfalls gespeichert? Oder kann man sich auch kabellos via BT/wlan live daruf einloggen?
    Woher weiß man wenn man 1/2 gefahren ist ohne Unfall ob die Kamera überhaupt noch aufnimmt?
    Danke und Grüße

    Also bei meiner Garmin ist es so : Ein einstellbarer G - Sensor speichert bei einem Unfall die letzten Aufnahmen. Alles wird auf eine SD Karte
    je nach Größe aufgezeichnet und gespeichert. Ist die Karte voll werden die älteren Videos überspielt.
    Zusätzlich kann man per Sprachsteuerung Bilder oder Videos speichern. Du sagst nur laut OK GARMIN und dann erscheint auf dem
    Display die Möglichkeit zu speichern. Du sagst nur dann was Du möchtest. Geht super.
    Die SD Karte kannst Du dir auch auf deinem PC mit allen Aufnahmen ansehen und auch ablegen. Vielleicht hat dir mal einer die
    Vorfahrt genommen oder geschnitten oder die behaupten Du bist bei Rot rüber-gefahren oder zu schnell. Alle Daten befinden sich bei den Videos.
    Gruß Foxi

    Hab mir die Garmin Dash Cam 65W eingebaut. Links oben neben dem Spiegel. Sie hat einen Aufnahmewinkel von 180 Grad
    natürlich Full HD. Dann hat sie Warnungen von zu dichtem Auffahren - verlassen der Fahrspur und meldet sich wenn ein Stau sich wieder
    in Bewegung setzt solltest Du eingeschlafen sein. Die Cam ist schön klein und nicht so auffällig. Man kann sie mit Sprachsteuerung
    auffordern das letzte Video oder Bild zu speichern. Das kabel habe ich auch am Dachhimmel und Seitenholm verlegt und die Steckdose
    benutzt da ich den Dauerstrom für die Parküberwachung nicht nutze. Solch ein Gerät kann eventuell sehr nützlich sein !!! :thumbup:

    Es war aber so. Hab mich bewusst dem Saalfenster genähert und mein Fahrzeug hat sich geöffnet die Spiegel sind in Position gegangen.
    Die Fenster sind aber auch schon alt und nicht Doppel-verglast. :!:
    Vielleicht ist deine Knopfzelle im Schlüssel auch schon etwas älter und hat weniger Leistung :?:

    Ja das ist schon eine miese Sache. Ich war vor kurzem zum Tanzen in einem Gasthof und mein Megane stand draussen vor einem Fenster.
    Meine Karte in der Hosentasche. Immer wenn ich mich beim Tanzen dem Fenster genähert hatte ging draußen an einem Fahrzeug immer
    das Licht an und dann auch wieder aus. Irgendwann bemerkte ich das es sich um meinen Wagen handelte. Also die Sendeleistung ist
    schon ganz ordentlich und sollte man nicht unterschätzen. :thumbup:

    Hab noch einen kleinen Tip zum Thema Kennzeichen. Die meisten Kennzeichen sind ja nur eingeklemmt und lassen sich
    in Sekunden entfernen. Um zum Beispiel Sie an gestohlenen Fahrzeugen für kriminelle Tätigkeiten auch Benzindiebstahl
    zu verwenden.
    Hab meine Schilder in der Mitte mit einer Popp-niete 3mm die sich nur mit Bohrmaschine und Bohrer entfernen lässt gesichert.
    Der Aufwand mal eben die Schilder zu stehlen wird somit erschwert.
    Einfach machen und weitersagen. Macht natürlich nur Sinn wenn man sein Fahrzeug länger als 1 Tag besitzt und fährt.
    Gruß Foxi

    Hab noch einen kleinen Tip zum Thema Kennzeichen. Die meisten Kennzeichen sind ja nur eingeklemmt und lassen sich
    in Sekunden entfernen. Um zum Beispiel Sie an gestohlenen Fahrzeugen für kriminelle Tätigkeiten auch Benzindiebstahl
    zu verwenden.
    Hab meine Schilder in der Mitte mit einer Popp-niete 3mm die sich nur mit Bohrmaschine und Bohrer entfernen lässt gesichert.
    Der Aufwand mal eben die Schilder zu stehlen wird somit erschwert.
    Einfach machen und weitersagen. Macht natürlich nur Sinn wenn man sein Fahrzeug länger als 1 Tag besitzt und Fährt.
    Gruß Foxi

    Schön oder auch nicht : Aber fast einzigartig auf Deutschen Straßen !
    Viele fragen was ist das denn für Einer. Macht einfach Spaß zu antworten !
    Ich fahre Ihn sehr gerne ! :)
    Sieht aus wie ein etwas kleinerer Talisman, man muss dann schon etwas genauer hinsehen. Natürlich steht hinten ja auch MEGANE drauf.