Beiträge von Foxi

    Deine Ausstattung und auch der Wohnort hat mit der Steuer nichts zutun.
    Meiner CO2 Ausstoß 122g/km 2,- € pro je 100 cm und 2,- € je g/km über 95 g/km CO2

    Soviel mir bekannt ist, wurden Neuzulassungen ab 1.9.2018 fast doppelt so hoch besteuert.
    Ich weis das daher, weil mein neuer Megane 4 1,2Ltr 132 Ps nur mit 78,- € besteuert wurde.
    Erstzulassungsdatum war der 13.8.2018. Da hatte ich noch richtig Glück gehabt
    Für die Vollkasko mit 300,- € Selbstbeteiligung Schadenfreiheitsrabatt Gruppe 38 10.000 Km jährlich
    480,- € bei der HUK24 :P Da kann man mit leben.

    Ja klar im Vorratsbehälter / Ausgleichsbehälter bleibt die Flüssigkeit auch unbenutzt. Sie dient ja nur für den Ausgleich der Abnutzung der Bremsklötze.
    Das Gleiche gilt auch für hydraulische Kupplungsbetätigung.


    Das Frostschutz und Bremsflüssigkeit nicht das Gleiche sind ,ist mir noch gar nicht aufgefallen. Na ja hab ja auch nur Den KFZ Monteur Gesellenbrief. Du hast bestimmt den KFZ Meister geschafft. Ein Autoverkäufer bist Du aber auch nicht wenn du mir ein Fahrrad andrehen willst.
    Alles sehr komische Antworten darauf, das ich nur sagen wollte das eine Werkstatt sich erstmal das Vertrauen erarbeiten muss. :huh:

    Ja wenn Du deiner Werkstatt voll vertrauen kannst. Manche berechnen ja auch Frostschutz in Scheibenwaschanlage obwohl sie randvoll war.
    Da Du Bremsflüssigkeit schlecht auf Alter überprüfen kannst könnte es durchaus sein das sie nicht gewechselt aber berechnet wurde.
    Natürlich aus Versehen ohne Vorsatz . Heut zu Tage ist alles möglich ||

    Die Cam speichert schon alles Aufgenommene , nur wenn die SD Karte voll ist wird das Letzte gelöscht und mit neuen Daten überschrieben.
    Wenn Du etwas für Dich sichern möchtest nutzt Du diese Speichermöglichkeit die dann nicht überschrieben wird und Dir erhalten bleibt.
    Bei einem Unfall werden die letzten Daten automatisch gespeichert. G - Sensor.

    Einen Mechanischen Tankgeber - Schwimmer gibt es nicht mehr. Alles basiert heute auf Electronic und die kann anfällig sein egal
    um was es sich dabei handelt. Der Corona Virus ist ja auch kein Regenwurm der einem in die Nase krabbelt. =O

    Ich weiß ja nicht ob jemand schon mehr km als ich beim GT runtergespult hat, aber ich habe seit Anfang an das Gefühl dass die Bremsleistung viel zu niedrig ist. Fühle mich da nicht immer soooo sicher. Vorallem wenn ich einmal stärker gebremst habe, bspw auf der Autobahn, stärkeres bremsen auf eine längere Strecke und kurz darauf wieder bremsen; fühlt sich sehr komisch, als wäre die Bremswirkung noch weiter vermindert... Weiß auch nicht recht..

    Ich würde die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Bremsflüssigkeiten ziehen Wasser und bei stärkerem Bremsen bilden sich Luftblasen durch
    Erhitzung. Damit verschlechtert sich die Bremsleistung erheblich. Der Wechsel sollte spätestens alle 3 Jahre erfolgen. :thumbup: