Ich habe die Felgen 2 Winter mit Ganzjahresreifen bei Schnee, Streusalz und Matsch durchgefahren, absolut keine Probleme. Habe diese wohl vorsichtshalber vorher mit Versiegelung eingesprüht.
Beiträge von Fudelruehrer
-
-
Gab es nicht, habe es einige hundert Kilometer bestellt und liefern lassen. Geliefert wurde es von einem selbständigen der nichts damit zu tun hat.
Also sowas käme für mich absolut nicht in Frage, insbesondere, um solche oder ähnliche Fehler bei der Übergabe direkt reklamieren zu können.
Soweit ich weiß ist die reguläre Bearbeitung solcher Mängel auf Garantie nur in den ersten 6 Monaten möglich, es sei denn, Dein AH macht das auf Kulanz, würden dann aber von Renault keine Kostenfreigabe bekommen. -
Also "halbwegs normal" würde ich im AH aber reklamieren, ich finde, das hört sich schon etwas trecker-mäßig an. So habe ich bisher eigentlich noch kein EDC gehört.
Aber ich ahne schon die Standard-Antwort seitens des AH - Ist Renault-Konform.
-
Ich hätte genauso gehandelt.
Zumal es sich ja allem Anschein nach um einen Serienfehler in Bezug auf das Material handelt, werden ja immer mehr hier im Forum, die das Problem haben. -
Ich meine, man hat irgendwann die Scheibenwischerarme so geändert, das sie nicht mehr mit der Motorhabe in Berührung kamen. Meiner war von 08/16 und bei dem ging es nicht.
-
Scheibenwischerhebel ganz nach unten, wenn der Motor aus ist.
Steht auch im Handbuch beschrieben. -
Lohnt sich ja auch für Deinen deutschen Schlagerkanal nicht wirklich
.
-
Natürlich kann man, bisher hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme.
Solltest Du umgehend beanstanden! -
Mal abgesehen davon, dass das mehr als aufwendig ist und nicht die Lösung sein kann, würde ich vollkommen das Vertrauen verlieren und hätte jedesmal meine Bedenken, mal ordentlich Gas zu geben.
-
Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch schon das 77. Lebensjahr erreicht und war kein Verkehrshindernis mit Klo-rolle auf der Heckablage.
Wobei Dir das Ding bei der derzeitigen Situation glatt mal den Ar... h retten könnte
.