Wie Du meinst, was die ganzen BWL Statistiken angeht, da mag halt jeder drüber denken, wie er will. Die Realität sieht nachweislich deutlich anders aus, macht aber auch nicht wirklich Sinn, in einem Auto-Forum weiter darüber zu philosophieren, sonst ist der Thread nämlich gleich dicht .
Beiträge von Fudelruehrer
-
-
Bei Angebot und Nachfrage reden wir aber in erster Linie von Produkten, die verkauft werden und nicht von Dienstleistungen, die im wesentlichen die unterschiedlichen Wartungskosten ausmachen, das muss man deutlich unterscheiden. Die Ersatzteile, die bei der Wartung eingesetzt werden, sind weitgehendst einheitlich.
-
Der Monaco ist aber sehr straff gefedert und dann noch mit Reifen der Bauhöhe 45 eher etwas für jüngere Fahrer. Aber mal eben einen LKW auf der Bundesstraße überholen gibt Sicherheit und ist kein Thema. Nur wenn man ein gewisses Alter erreicht hat genügt auch ein Megane 4 mit nur 132 PS und etwas bequemer
Das sieht man ja am durchschnittlichen Alter der Unfallstatistik, wieviel Sicherheit diese Fahrzeuge den jüngeren Fahrern gibt
.
Ab wann fängt denn Deiner Meinung das gewisse Alter an, das man sich besser keinen Clio anschafft, der sportlich ausgelegt ist?
-
Das hat weniger mit Angebot und Nachfrage zu tun, sondern u.a. mit den Kosten und Löhnen der Autohäuser als solches. Da gibt es nämlich extreme Unterschiede. Wurde hier im Forum aber schon ausreichend diskutiert.
-
Ich habe die Michelin Cross-Climate bei meinem Vorgängermodell auch gefahren, als Ganzjahresreifen (dort wo ich wohne) top, sicher auch mal für einen kurzen Winterurlaub auch ok.
Wenn ich allerdings in einer Region wohnen würde, wo ich über viele Wochen oder Monate mit Schnee und Eis rechnen muss, kommen Ganzjahresreifen nicht in Frage.
Dabei geht es ja auch nicht nur um die eigene Sicherheit, bei Schnee sind die 1.5 Meter längerer Bremsweg aber sowas von knapp bewertet.
-
Ich würde mal sagen, das ist wohl abhängig von der Region. Ich fahre seit 2 Wochen wieder mit Sommerreifen, aber abgesehen davon, hätte ich hier am Niederrhein eigentlich gar nicht wechseln müssen.
-
Da hilft wohl nur ein Hardware Update
.
-
Die Plus Garantie entwickelt sich scheinbar immer mehr zur Mogelpackung
.
Kann gut möglich sein das dies nicht übernommen wird.
Und da bringt dir ein Anwalt auch nixKann nicht nachvollziehen, was daran so lustig ist
.
-
Ja, die Empfehlung ist seit kurzem Castrol, es darf aber auch Öl anderer Hersteller verwendet werden, wenn es seitens Renault freigegeben ist. Mein AH verwendet z.B. neben Castrol nach wie vor auch ELF (wahrscheinlich Restbestände), favorisiert sogar das Titan Öl der Firma Fuchs, welches um einiges günstiger ist.
-
Das sollte aber schon in der Ausnahme zur Start/Stop drin sein
Der Turbo steht auf der Parameterliste der SSA, auch das hatte ich seinerzeit mit erfragt.