Beiträge von Fudelruehrer

Technisch gesehen ist das richtig, aber der Anlasser braucht beim Greifen der SSA weniger Umdrehungen, bis das Fahrzeug wieder angesprungen ist.
    Die Anlasser sind diesbezüglich für mindestens 30.000 Starts ausgelegt (die Zahlen stammen, unabhängig voneinander, auf Anfrage bei Renault und meinem AH). Jetzt kann jeder für sich hochrechnen, wie lange er sich in Bezug auf seinen Anlasser keine Sorgen machen muss ^^ .

Mir ist gestern, mit vorausgefülltem Formular, von meinem Autohaus eine Garantieverlängerung auf 6 Jahre angeboten worden, Kostenpunkt 299€.
    Da ich mittlerweile weiß, was die Garantie bei Renault bereits nach 2 Jahren alles nicht (oder nur bedingt) abdeckt, werde ich das Angebot auch nicht annehmen.
    Zudem fahre ich meine Fahrzeuge i.d.R. sowieso nie länger als 5 Jahre.

Ich mache mir natürlich auch zusätzliche Gedanken (wenn auch etwas Offtopic), daher bitte keine Diskussionsrunde:
    Da es nach dem 4. Renault, den wir dort gekauft haben, das erste Mal ist, stelle ich mir persönlich natürlich auch irgendwo die Frage, ob mein AH (bedingt durch die jetzige Situation) bereits zusätzliche Einnahmen generieren möchte, was ich anderseits auch verständlich fände. Jetzt mag man mich zudem auch als übervorsichtig bezeichnen, aber ich habe die Woche beim Reifenwechsel meine Winterräder das erste Mal auch im AH nicht eingelagert, die 18" Alus mit teuren Markenreifen würde ich im Winter gerne noch an meinem Fahrzeug sehen, man weiß ja nie, was noch so alles passiert ;) .