Das hat weniger mit Angebot und Nachfrage zu tun, sondern u.a. mit den Kosten und Löhnen der Autohäuser als solches. Da gibt es nämlich extreme Unterschiede. Wurde hier im Forum aber schon ausreichend diskutiert.
Beiträge von Fudelruehrer
-
-
Ich habe die Michelin Cross-Climate bei meinem Vorgängermodell auch gefahren, als Ganzjahresreifen (dort wo ich wohne) top, sicher auch mal für einen kurzen Winterurlaub auch ok.
Wenn ich allerdings in einer Region wohnen würde, wo ich über viele Wochen oder Monate mit Schnee und Eis rechnen muss, kommen Ganzjahresreifen nicht in Frage.
Dabei geht es ja auch nicht nur um die eigene Sicherheit, bei Schnee sind die 1.5 Meter längerer Bremsweg aber sowas von knapp bewertet
. -
Ich würde mal sagen, das ist wohl abhängig von der Region. Ich fahre seit 2 Wochen wieder mit Sommerreifen, aber abgesehen davon, hätte ich hier am Niederrhein eigentlich gar nicht wechseln müssen.
-
Da hilft wohl nur ein Hardware Update
. -
Die Plus Garantie entwickelt sich scheinbar immer mehr zur Mogelpackung
.Kann gut möglich sein das dies nicht übernommen wird.
Und da bringt dir ein Anwalt auch nix
Kann nicht nachvollziehen, was daran so lustig ist
. -
Ja, die Empfehlung ist seit kurzem Castrol, es darf aber auch Öl anderer Hersteller verwendet werden, wenn es seitens Renault freigegeben ist. Mein AH verwendet z.B. neben Castrol nach wie vor auch ELF (wahrscheinlich Restbestände), favorisiert sogar das Titan Öl der Firma Fuchs, welches um einiges günstiger ist.
-
Das sollte aber schon in der Ausnahme zur Start/Stop drin sein

Der Turbo steht auf der Parameterliste der SSA, auch das hatte ich seinerzeit mit erfragt.
-
Die erste Folierung an einem Megane 4 Grandtour, die richtig gut aussieht

-
Sobald ich in ampelreiche Regionen komme, ist die SSA bei mir auch ausgeschaltet. Nervt mehr als sie nutzt.
-
Dann werde ich das in jedem Fall Montag abschließen.
Sollte das nicht mehr gehen, dann spar Dir als Alternative die Gebrauchtwagen Garantie. Mein Sohn hat sich bei Renault einen 5 Jahre "alten" Megane 3 Grandtour gekauft, inkl. der Garantie, mehrere Defekte gehabt, da wird grundsätzlich alles als Verschleißteil gewertet, das Geld kann man sich sparen.