Beiträge von Fudelruehrer

Nachdem nahezu bei jedem Update von IOS oder der R-LINK Software immer wieder Probleme auftreten und ich mein Smartphone regelmäßig im Auto nutzen möchte, stände für mich mittlerweile fest, von welchem Hersteller mein zukünftiges Gerät definitiv nicht sein würde. Sicherheit Betriebssystem hin oder her, das, was die beiden großen Anbieter versprechen, wird eh nicht gehalten. Gehöre selbst aber auch nicht zu den Menschen, die auf Marken- oder Hertstellertreue pochen, für mich steht die tägliche Praxis und Funktionalität im Vordergrund.

Nur ein kurzes Off-Topic Statement, soll keine Vorlage zu Hersteller Diskussionen sein ^^ .

Ich weiß,, dass es einen Prozess gibt, der Dein R-Link zumindest wieder zum Leuchten bringt, danach musste mit DDT4ALL und dementsprechendem Stecker aber noch sehr viel nachgearbeitet werden, letztendlich wurde es nie in den Ursprungszustand zurückgebracht. Im Kadjar Forum wurde diesbezüglich viel herum experimentiert und dokumentiert. Letztendlich wurden die dann doch gegen Neue ausgetauscht, viele davon sogar auf Garantie.

Weiß gar nicht, warum Du Dir einen Kopf machst. Du bist mit Deinem Motor innerhalb der vollen Garantiezeit, entweder durch die Zeit- bzw. Kilometerbedingungen. An der Verjährungszeit der Gewährleistung hängt sich zusätzlich noch die Zeit dran, welche Dein Fahrzeug in der Werkstatt gestanden hat. Die Beweislastumkehr, von der Du sprichst, besteht i.d.R. allerdings nur 6 Monate.

Die Empfehlung für DKG ist ja, den Wagen im kalten Zustand 20-30 Sekunden vor dem Losfahren laufen zu lassen (ich warte immer die Zeit, bis die Drehzahl runter geht), damit sich das Getriebeöl gut verteilt. Machst Du das auch oder fährst Du gleich los? Ansonsten mal probieren.

Mir gefällt das so in der Carbon-Fassung auch deutlich besser, alternativ auch in dem gebürsteten Alu, wie es z.B. die Bose Edition hat. Es ist einfach neutral zur Fahrzeugfarbe. Bei einem blauen Fahrzeug passt das mit den bleuen Zierleisten und den Steppnähten an den Sitzen gut, harmoniert aber überhaupt nicht mit anderen Fahrzeugfarben.