Beiträge von Fudelruehrer

Das wäre zu schön, wenn alle möglichen Rabatte parallel greifen würden ^^ .
    Zur Umtauschprämie gibt es zusätzlich nicht noch den Händlerrabatt, ein Rabatt greift in der Regel auch immer auf den Listenpreis.
    Ich denke, in Deinem Fall solltest Du Dich über den möglichen SB Rabatt freuen dürfen, denn die Rabattregelungen beim RS sind eh anders geregelt, als bei den herkömmlichen Modellen und auch nicht so hoch.

Also die Nebelscheinwerfer in LED als Abbiegelicht macht es schon ziemlich hell in der Kurve, von keinem Vorteil würde ich da nicht reden.
    Die GTs sind da natürlich raus aus der Nummer :D .
    Was das Tagfahrlicht als Blinker angeht, auf den RS umschwenken oder Facelift abwarten ;) , mit den derzeitigen Scheinwerfern keine Chance.

Ich kann eigentlich auch nicht bestätigen, dass es alle Hersteller betrifft. Ich fahre zwischendurch immer wieder mal Fahrzeuge anderer Hersteller, es gibt dort absolut keine Probleme mit dem DAB Empfang. Das Problem hat ja seitens Renault nicht nur der Megane, sondern auch andere Modelle. Ist zwar mittlerweile deutlich besser geworden, aber in den Griff bekommen haben die das bis heute nicht.
    Der Verdacht liegt tatsächlich nahe, dass es sich nicht um ein Antennen, sondern R-Link Problem handelt. Mal sehen, wie es bei der neuen Tablet-Variante sein wird.

Die 100.000 km beschränken sich doch aber rein auf die Garantie des Motors, alles andere sollte im Rahmen der Zusatzgarantie greifen, dazu gehört meiner Meinung auch die Klimaanlage. Das würde ich nochmal genau prüfen.

Mich hat es vor knapp zwei Wochen auch erwischt. Habe keine Werkstattbindung, was mir sehr wichtig ist, und den Schaden Sonntag Abend bei der Generali gemeldet. Montag Nachmittag kam der Anruf vom Sachbearbeiter, Termin für Sammelgutachten, was ca. 3 Wochen gedauert hätte, und dann nach Renault machen lassen. Frühester Termin im AH auf Nachfrage dort - leider erst 4 Wochen später. Alternative: Termin mit deren Werkstattpartner, Gutachten und Reparatur kurzfristig, hätten sehr gute Erfahrungen mit dem Unternehmen. Leihwagen inklusive. Habe mir den Firmennamen geben lassen, das Unternehmen macht seit über 20 Jahren nichts anderes. Also einfach mal die Alternative gewählt. Montag Abend gebracht und eben abgeholt. 151 Treffer auf dem Dach, 31 auf der Motorhaube. Ergebnis: Mega Arbeit, sieht wirklich aus wie neu, Fahrzeug von innen und außen top gereinigt, kein knistern, knarzen oder klappern (Himmel war runter).

Mein Fazit:
    Schwarze Schafe gibt es überall, dazu gehören leider Gottes auch mittlerweile einige Renault Vertragspartner (davon lesen wir ja täglich hier im Forum), aber pauschalisieren, dass Werkstätten, die für Versicherungen arbeiten, nicht die erwartete Qualität bringen, sollte man nicht. Natürlich bleibe ich weiterhin meinem AH treu und werde auch ALLES weitere darüber abwickeln, aber in diesem Fall hab ich einfach mal meinem Bauchgefühl vertraut. 20 Jahre Beulen raus drücken, wenn die es nicht können, wer dann ^^ .