Die 2016er hatten häufiger das Problem, mach Druck und lass das Update durchführen
Beiträge von Fudelruehrer
-
-
Vor nicht vielen Jahren habe ich nach Kauf eines Meg2 Grandtour bei Renault sofort
die hinteren Parkpieper nachrüsten lassen.Das geht aktuell beim Meg4 ja auch, nur vorne ist halt Sense
.
-
Was die Farbe so ausmacht, ich finde, der Titaniumgraue wirkt nochmal wuchtiger. Aber man kennt das ja von den Klamotten - schwarz streckt und macht schlank
-
Ich glaube @Filou wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen , dass es deutlich mehr bringt, sich direkt mit dem Hersteller oder dem AH in Verbindung zu setzen, als immer nur hier den Frust abzulassen. Müllt zudem die Threads zu (wie mein Kommentar aber gerade auch
)
-
Dann brauchst Du das Update, von wann ist denn Deiner?
-
Wenn es denn tatsächlich so ist, verstehen, bzw. nachvollziehen kann ich es auch nicht, da es bei anderen Modellen, wie z. B. dem Clio, ohne weiteres machbar wäre.
-
Ich kann mir aber rein technisch kaum vorstellen, dass das Keyless Go in Verbindung mit der Außenspiegelbeleuchtung im RLink gesteuert wird.
Du hast aber schon die Option "Willkommensbeleuchtung extern" im R-Link aktiviert?
Nur mal so nebenbei gefragt.
-
@Merlin117:
Eine Rechnung gibt es nicht. Es war eine Beanstandung, die auf Garantie durchgeführt wurde und dazu schreibt die Werkstatt nur einen Kundenauftrag. Bei Abholung habe ich auch nichts weiter mitbekommen. Bei der Abholung wurde mir aber vorgelesen, was gemacht wurde und da hieß es: Multimedia Update nach Vorgabe Renault Techline durchgeführt.
Lass Dich nicht vertrösten, ansonsten ruf die Multimedia Abteilung bei Renault in Brühl an. -
Das Multimedia Update für das Begrüßungslicht in den Außenspiegeln hat mit dem R-Link nichts zu tun, es handelt sich da, ähnlich wir bei der Ambiente Beleuchtung, wohl um irgend ein Steuergerät. Bei meinem war das auch, in der Werkstatt wurde das besagte Update angefragt und eingespielt, danach lief es ohne Probleme.
-
Wenn der, wie angegeben, im Oktober diesen Jahres zum TÜV muß, hat der fast 3 Jahre auf der Uhr. Schau Dich hier im Forum mal um, mit welchen Kinderkrankheiten Du evtl. zu rechnen hast, unter der Berücksichtigung, dass das Fahrzeug keine Neuwagengarantie mehr hat, deutlich zu teuer. Da darf vorne max. eine 15 stehen, ich würde aber schauen, ein neueres Modell zu bekommen.