Beiträge von Fudelruehrer

@Buhhh:
    Wechsel schleunigst das AH.
    Schlimm genug, dass Renault unfähig ist, dass seit dem ersten Tag der Auslieferung bekannte Problem aus der Welt zu schaffen, aber nachträglich lässt sich das durch eine offizielle Lösung wunderbar beheben.
    Frage mich, warum die ab Werk nicht einfach die verstellbaren Puffer montieren ;(

Mal abgesehen davon würden die oben, auf Höhe der normalen Scheinwerfer, auch nicht wirklich Sinn machen :P .
    Hatte die bei meiner Böse Edition, ob die an oder aus waren, hat man nicht gemerkt, also auch als Kurvenlicht ziemlich sinnfrei. Anders sieht das allerdings jetzt bei meinem Neuen als LED Variante aus, das ist dann schon eine Bereicherung.

Für mich stellt sich die Frage, welche Variante langfristig für das EDC die schonenste für's Getriebe ist,
    Motor läuft weiter bei Stellung D oder die SSA.

Oh, falscher Thread, bitte nach Start/Stop Automatik verschieben.

@Nicky14 und @Apollo12:
    Ihr habt euch tatsächlich von einer Frau das Autofahren beibringen lassen? :m0030:
    War bestimmt einer von euch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was die Fehlermeldungen und Ausfälle angeht sollte man aber ganz klar zwischen der Installation und dem eigentlichen Betrieb der Version 7 unterscheiden. Ist diese ordnungsgemäß und funktional eingespielt, wurden ja bereits Verbesserungen vorgestellt, u. a. flüssigere Performance, besserer Bose Sound, weniger Ausfälle DAB, um einige zu nennen. Im übrigen wurden diese Punkte auch in Foren anderer Renault Modelle genannt.

Ich denke, garantiemäßig wird da wohl nichts zu machen sein. Zum Einen raus aus der Neuwagengarantie, zum Anderen klassisches Verschleißteil, auch, wenn 65.000km für eine heutige Kupplung nicht allzu viel ist (es sei, Du fährst damit wie seinerzeit mein Opa :D ). Mit viel Glück wird sich Renault über einen Kulanzantrag beteiligen.