Beiträge von Fudelruehrer

Ich glaube @Filou wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen , dass es deutlich mehr bringt, sich direkt mit dem Hersteller oder dem AH in Verbindung zu setzen, als immer nur hier den Frust abzulassen. Müllt zudem die Threads zu (wie mein Kommentar aber gerade auch :D )

@Merlin117:
    Eine Rechnung gibt es nicht. Es war eine Beanstandung, die auf Garantie durchgeführt wurde und dazu schreibt die Werkstatt nur einen Kundenauftrag. Bei Abholung habe ich auch nichts weiter mitbekommen. Bei der Abholung wurde mir aber vorgelesen, was gemacht wurde und da hieß es: Multimedia Update nach Vorgabe Renault Techline durchgeführt.
    Lass Dich nicht vertrösten, ansonsten ruf die Multimedia Abteilung bei Renault in Brühl an.

Das Multimedia Update für das Begrüßungslicht in den Außenspiegeln hat mit dem R-Link nichts zu tun, es handelt sich da, ähnlich wir bei der Ambiente Beleuchtung, wohl um irgend ein Steuergerät. Bei meinem war das auch, in der Werkstatt wurde das besagte Update angefragt und eingespielt, danach lief es ohne Probleme.

Wenn der, wie angegeben, im Oktober diesen Jahres zum TÜV muß, hat der fast 3 Jahre auf der Uhr. Schau Dich hier im Forum mal um, mit welchen Kinderkrankheiten Du evtl. zu rechnen hast, unter der Berücksichtigung, dass das Fahrzeug keine Neuwagengarantie mehr hat, deutlich zu teuer. Da darf vorne max. eine 15 stehen, ich würde aber schauen, ein neueres Modell zu bekommen.

Hallo zusammen,
    Mir ist vorhin aufgefallen dass eine Seite vom Kofferraum etwas absteht, also höher ist als die andere Seite.
    Sollte ich deshalb zur Werkstatt?

Jeder stellt da andere Ansprüche, solche, als auch andere fehlerhaften Spaltmaße, gehören meiner Meinung definitiv behoben.

Genau das war auch mein Gedanke, never Change a running system und so...

Absolut falscher Gedankenansatz, damit würden keine Probleme mehr gemeldet und somit auch nichts mehr behoben werden. Gerade Renault, die jahrelang keine Kinderkrankheiten beheben, sollte man auf den Keks gehen.

Könnte das denn Irgendweiche Probleme nach sich ziehen wenn man es so stehen lässt? Finde manchmal schon dass sich der Kofferraum schwer schließen lässt.

Mein Problem wäre, das ich jedesmal, wenn ich daran vorbei laufen würde, danach schauen und mich ärgern würde. Lass es einstellen, ist ja, wie bereits geschrieben, kein großer Akt.

Dass es das C-Licht jetzt nur noch bei den obersten Ausstatungslinien gibt, lässt mich vermuten, dass das C bei den deutschen Kunden nicht ankommt und eher die schlichte Variante bevorzugt wird.

Also das wird wahrscheinlich am wenigsten der Grund sein.
    Ich sehe das genau gegenteilig, im Rahmen der Verkaufsstrategie ist es wohl eher als Highlight gedacht, die Entscheidung auf ein "höherwertiges" Modell aufmerksam zu machen. Bei mir hat es, in Verbindung mit anderen Features, auf jeden Fall gefruchtet ;) .