Eigentlich nicht. R-Link und Navi machst Du ja i.d.R. selbst.
Bei einem Versionssprung, um das allerdings zu können, muss dann aber erstmal die Werkstatt ran, das ist kostenlos. Updates für Getriebe, Motorsteuerung etc. werden sowieso meist bei der Wartung durchgeführt. Gibt es deinerseits generell Probleme, wird dann auch im Rahmen der Gewährleistung das Update eingespielt. Beim R-Link benenne einfach das noch immer nicht vollständig gelöste DAB Problem, das fällt definitiv in die Gewährleistung
.
Beiträge von Fudelruehrer
-
-
Für den Megane erster Generation bist Du mit dem "erst" dritten Problem aber noch recht gut bedient
.
Trotzdem hast Du bestimmt keinen Fehler gemacht, Optik und Fahrspaß machen vieles wieder gut.
Wird von der Plus Garantie abgedeckt, bei meinem Nachbarn wurde das auch nach den 2 Jahren anstandslos, inkl. Leihwagen, behoben. -
Wäre ja auch traurig, wenn sie das mit Anfang 30 immer noch nicht könnte

-
Mich wundert es ehrlich gesagt, wieviel ihr das Fernlicht nutzt, wohnt ihr alle im Dschungel?

Ich brauche das so gut wie nie, außer es schleicht einer auf der Autobahn mit 120km/h vor mir
. -
Gefällt mir an dem Weißen deutlich besser als Chrom.
-
Bei den Kadjars werden die Tachos ausgetauscht. Dort gibt es die gleiche Problematik.
-
Bzgl. deiner Smartphone Problematik ist ein Update des RLink erforderlich, wie und welche Version aktuell ist, findest Du über die Suchfunktion.
-
Das sieht schon sehr gut aus. Das einzige, was mir aber generell am Megane in weiß nicht so gefällt, sind seitlichen Akzente. Wie z.B. beim Clio würde dem Megane an der Seite etwas Abgesetztes in schwarz sicher sehr gut stehen (wie z.B. beim Clio), zudem würde er deutlich wuchtiger damit erscheinen. Da hat Renault den Megane in weiß "blass" aussehen lassen.
-
Das habe ich nach 25.000km auch. Und optisch betrachtet machen die locker nochmal 15.000km, also werde ich so an die 50.000km ran kommen. Fahre 2/3 Autobahn, Durchschnittsgeschwindigkeit 140-150 km/h.
-
Fahre diese auch mit Ganzjahresreifen, jetzt 35.000km,, laufen absolut gleichmäßig ab und noch ordentlich Profil drauf (Michelin). Also ab in die Werkstatt und beanstanden.