Beiträge von Fudelruehrer

    Es ist teilweise wirklich jammern auf sehr sehr hohem Level. Wobei man auch sagen muss das solche Foren nicht immer produktiv sind da man sich manchmal gegenseitig hochschaukelt. Wegen Kleinigkeiten. Und kaputt geht überall etwas das ist kein renault merkmal.

    Sagen wir mal so, die Liste der ´Serienfehler´ ist nun wirklich nicht gerade kurz. Das Traurige, und das ist, was ich Renault in Bezug auf ihre Qualität ankreide, ist, dass sie es selbst bis zum gerade auf dem Markt gekommenen RS nicht geschafft haben, diese zum Teil abzustellen. Ich halte den Megane insgesamt für sehr wertig, bin auch GsD nur von wenigen dieser Fehler betroffen gewesen, hat mich aber beim jetzigen Kenntnisstand zu der Entscheidung gebracht, mich gegen den RS zu entscheiden,und der stand tatsächlich für kommendes Jahr auf dem Plan. Ansonsten steige ich aber jeden Morgen immer noch gerne in den Wagen ein.

    Eigentlich gar nicht notwendig, hörst Du sofort, sobald Du langsam über Unebenheiten fährst, überträgt sich vom Geräusch auch gerne über die Karosserie. Bei mir wurde das auch bereits anstandslos (gehört mit zu den bekannten Anfälligkeiten) getauscht.

    Und sowas ist bei einem 25.000 Euro Auto schon mehr als ärgerlich.

    Und noch ärgerlicher ist es, dass es Renault eigentlich einen Dreck interessiert und gut 2 1/2 Jahre nach Markteinführung die Fahrzeuge immer noch genauso, wie mit vielen anderen Fehlern auch, weiter produziert. Das selbst der neue RS mit diesem bekannten Problem ausgeliefert wird, finde ich mehr als dreist.

    Ich hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert. Es kann immer mal was dran sein (wobei, bei den wenigen RS Fahrern hier im Forum finde ich die Mängelliste schon recht ordentlich), aber bei einem 40.000 Euro (und aufwärts) Auto erwarte ich vom Hersteller deutlich besseren Service.