Beiträge von Fudelruehrer

    Der letzte, der hier um Rat bei der Anschaffung gefragt hat, fährt jetzt nen Skoda Fabia :P

    Also bitte ab sofort nur noch Positives, nicht, dass wir noch jemanden an die Tschechen verlieren :D .


    Ich würde mir vergleichsweise aber auch mal ein Neufahrzeug inkl. Rabatt anbieten lassen.

    Das kann man nicht wirklich pauschalisieren, manche von uns, die 2016er Modelle fahren, haben verhältnismäßig wenig, andere halt mehr Probleme (gehabt).
    Klassiker - Flackernde Ambientebeleuchtung, Heckklappe, Wischwasserdüsen, DAB und Radiotext. Aber selbst bei Modellen, die Ende 2017 gefertigt wurden, gibt es hier und da noch Wehwechen. Es gibt zu den meisten Problemen aber auch funktionierende Lösungen.
    Du findest hier im Forum viel Informationen, die du im AH ja ansprechen kannst, so dass man sich vor der Auslieferung darum kümmern kann.

    Vor allen Dingen hat man dass Update auch nur in Verbindung mit der FIN bekommen, sollte also etwas inkompatibel oder nicht richtig sein, dann hätte man dieses gar nicht erst freigeben dürfen (und wahrscheinlich auch nicht getan).
    Dass es keine Änderungen zur Vorversion gibt, kann ja auch nicht wirklich stimmen, einige von uns haben ja definitiv Veränderungen festgestellt, z.B. die deutlich sensiblere Reaktion der Parksensoren.

    Ich würde es schon noch bei einem anderen AH probieren @Megane2018, denn es gibt eine ganze Menge Fahrzeuge mit Tageszulassung in den Zwischenlagern, wo du noch was passendes finden könntest. Aber wenn du dich eigentlich schon für den Skoda entschieden hast, geht das natürlich okay.
    Ich würde den Fabia aber auch eher in die Kategorie Clio Grandtour einstufen (nur nicht so schön :D ).

    Ich denke es handelt sich dabei um den gleichen Motor, den ich in meinem Dacia Duster hatte, der ist robust, zuverlässig, hat aber nicht wirklich Power. Für mich käme der ehrlich gesagt nicht mehr in Frage. Als Vergleich: Der relativ neue Clio meiner Frau mit nur 75PS (klar, bei weniger Gewicht) ist sogar etwas durchzugsfreudiger.