Beiträge von Fudelruehrer

Wenn man grundsätzlich danach geht, dann kann man das bzw. nahezu jedes Forum ja eigentlich dicht machen ;) .
    Ich finde genau dafür sind Foren mitunter doch gut, um sich ggf. den Weg zum AH bzgl. solcher Informationen zu sparen, zudem haben wir ja auch schon festgestellt, dass die Autohäuser auch gerne mal abweichen, von dem was eigentlich sollte oder müsste, stellenweise sogar aus Unerfahren- oder Unwissenheit, ist traurig aber wahr.
    Und ich denke, dass wir hier (zumindest sehr viele von uns) auch gerne erklären.

Wenn die Anzeigen im Tacho wären, dann ist bestimmt auch wieder nicht gut, weil sie zu klein sind :D .
    Ich persönlich stelle die Klimaanlage nie nach der Außentemperatur ein, sondern danach, wie ich die Temperatur im Auto empfinde ;) .
    Aber natürlich jeder so, wie er dass für sich am besten findet, keine Frage.

Ich finde, eine Verhältnisrechnung aufzustellen, macht eigentlich wenig Sinn. Natürlich verliert ein Fahrzeug im ersten Jahr ˋverhältnismäßigˋ mehr als im Zweiten, dafür wird die Zuzahlung nach 2 Jahren aber auch deutlich höher ausfallen. Für mich zählt auch immer dass, was ich tatsächlich bezahle und nicht, was ich beim Listenpreis an Verlust hätte. Also in meinen Augen eher eine Milchmädchenrechnung. Wäre für mich zumindest kein Grund, ein Auto bewusst ein weiteres Jahr zu fahren ^^ .

Hatte dass schon mal geschrieben, hast du zwischenzeitlich mal die Haube aufgehabt? Der Schlauch läuft oben links direkt am Scharnier vorbei und hat sich bei mir beim Schließen verklemmt (hing werksseitig etwas labberig und war nicht im Befestigungsclip), hatte den gleichen Effekt wie du ihn hast. Das AH hat diesen dann neu verlegt und so arretiert,wie es sein soll, nie mehr Probleme gehabt.

Fährt das R-LINK eigentlich "runter" wenn der Wagen ein paar Tage steht?

Hatte jetzt zwei Mal das Problem, da die Lampen beim nähern an das Auto nicht angingen.

Meiner macht das definitiv nicht, der steht hin und wieder auch mal 3-4 Tage, auch schon mal länger. Begrüßungslicht als auch R-Link sind sofort da. Du hast aber das R-Link Software Version 3, oder?