Beiträge von Fudelruehrer

Im Winter bzw. bei Schlechtwetter ist dax Ding extrem schnell verschmutzt und du erkennst alles nur noch schemenhaft. Genauso bei Dunkelheit, da die Auflösung auch nicht so besonders ist. Wenn die nicht dabrigewesen wäre, ich persönlich hätte sie nicht bestellt. Was anderes sind z.B. solche Arroundview Systeme (Nissan 360) die sind schon echt praktisch, zumal die auch Gegenstände, Personen und Tiere erkennen und entsprechend warnen.

Nachbestellt hätte ich sie auch nicht. Ich kann aber auch irgendwie nicht verstehen, dass man sich für knapp 600€ inkl. Montage die Kamera nachrüstet, wenn man für ca. 300€ mehr dass komplette Easy-Parking Paket bei der Bestellung hätte nehmen können, mal abgesehen davon, dass die mir dabei dass halbe Auto auseinander reißen. Das Thema mit dem Verschmutzen wurde schon im Forum diskutiert, vorm Einsteigen einmal mit dem Finger drunter gewischt, und gut ist. Bei Dunkelheit überwiegen bei mir unterstützend die farbigen "Hilfslinien", also trotzdem ein Zugewinn, wie ich finde. Mit dem Erkennungssystem von Gegenständen und Personen darf man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, dass Kamerasystem vom Megane ist da gar nicht für vorgesehen und unterstützt dass nicht.

Ich denke, dass es dem AH nicht peinlich sein muss, wenn es Renault nicht hinbekommt, dass Fahrzeug für das Update freizuschalten. Was ja auch noch nicht raus ist, ob dies für dass Update per Toolbox nicht auch vorher geschehen muss. ^^

Der Schlauch führt rechts am Scharnier der Motorhaube vorbei zu den Düsen, liegt also verhältnismäßig weit an der kalten Luft. Im übrigen hat der sich bei mir mal vor kurzem aus dem Halteclip gelöst und wurde beim schließen der Haube etwas gequetscht, was zur Folge hatte, dass ich nur noch recht wenig Druck auf den Düsen hatte. Vielleicht da mal kontrollieren, falls jemand mit den neueren Düsen immer noch Probleme hat.

@marman1986m Wenn du oder die Werkstatt das Update nicht freischalten lasst, wirst du im Juni wahrscheinlich wieder mit der (alten) .803 Version nach Hause fahren. Ich persönlich würde nicht so lange warten wollen, insbesondere wegen der neuen Karten. Reicht deine Dauer des Kartenabos denn solange?