Habe seit heute ebenfalls mein Update drauf. Mein Download läuft derzeit über die Toolbox, die ersten beiden Abbrüche schon gehabt, aber immerhin, in knapp 25min schon bei 6% .
Kurzes Fazit: Radiotext funktioniert jetzt ohne Probleme, auch die Kanäle hat mein Radio bis jetzt nicht verloren. Der Motorsound, den ich jetzt in 10 Monaten das zweitemal zu Testzwecken eingeschaltet habe, ist nach wie vor vorhanden. Kann also nicht meckern
Beiträge von Fudelruehrer
-
-
Auf jeden Fall scheint sich wohl generell etwas getan zu haben, habe seit gestern Abend den Clio als Leihwagen (meiner bekommt das RLink Update), und der reagiert identisch wie der Megane, der Clio meiner Frau, von September letzten Jahres ist da mit der Entfernung bzgl. des Verschließens großzügiger, geschätzt 1m Entfernung zu jeder Seite, bevor er dicht macht. Gefällt mir persönlich besser, kann aber mit der Situation trotzdem gut leben.
-
Die angezeigten Prozentzahlen beruhen auf eine Berechnung, die auf Basis der Downloadgeschwindigkeit zu einem bestimmten Zeitpunkt ermittelt werden und da diese derzeit stark variieren, sollte man denen nicht unbedingt Glauben schenken. Vielleicht kennt ihr ja die Situation, dass ein Download mit 100% als fertig angezeigt wird und es trotzdem noch einen Moment dauert, bis ihr auf die Datei zugreifen könnt.
-
Ich möchte bzgl. der Karten-Downoads und damit verbundenen Abbrüche mal eine Lanze für Renault brechen. Wenn die Bandbreiten, bedingt durch extrem viele, gleichzeitige Zugriffe ausgeschöpft sind, dann kommt es eben zu Unterbrechungen. Im Regelfall werden Server bei Zugriffen externer User für unterschiedliche Kategorien zur Verfügung gestellter Daten nicht für einen Bereich (in diesem Fall die Karten) priorisiert. Zudem gilt meist das Prinzip: Wer zuerst kommt mahlt zuerst und wenn ein Download abgeschlossen ist, rückt der darauffolgende User nach und bekommt mehr Ressourcen. Bei dem Argument, man könnte darüber nachdenken, höhere Bandbreiten anzumieten – wenn der Provider nicht mehr zur Verfügung stellen kann, dann ist halt Ende. Irgendwann ist der Downlad ja komplett fertig und wenn man bedenkt, wie lange wir jetzt auf bereits wieder fast ein Jahr altes Kartenmaterial gewartet haben, sind die paar Stunden doch ein Klacks
-
Dann werde ich das wohl kurzfristig machen lassen, inkl. allem verlangt mein AH 230€, davon sind 40€ Montage.
-
@Stefan84: Hat sich denn, bis auf die Optik natürlich, etwas positiv verändert? Bin auch kurz davor, diese montieren zu lassen (lackiert, versteht sich von selbst).
-
Bei mir meldet mein R-Link seit gestern, dass in 30 Tagen mein Abo ausläuft.
Am Freitag bekomme ich mein Update, dann wird aktualisiert (hoffe, der Server bei Renault schafft den Upload innerhalb der Zeit), ein Antrag auf Aboverlängerung aufgrund der bekannten Situation ist bei Renault aber bereits gestellt.
-
Die Problematik entsteht nicht zwingend durch die Browser, sondern durch Änderungen innerhalb der Betriebssystemebene, z.B. im Hintergrund laufende Updates von Windows, Flashplayer oder Java, worauf die Browser zurückgreifen. Da diese erst mit dem Neustart des PC‘s ‚akiviert‘ werden, hat am Vortag halt alles noch funktioniert.
-
Nimm mal testweise den Edge, der hat bei mir eine zeitlang auch nur als einziger diesbezüglich funktioniert.
-
Ähnliches hatten wir hier schon mal, als erstes mal Cache und Cookies des Browsers löschen, ggf. mal einen anderen Browser probieren. Der Edge Browser hat meines Erachtens am wenigsten Probleme mit der Seite.