Beiträge von Fudelruehrer

Bei meinem gibts weder ein neues Getriebe noch eine neue Kupplung... Das verstehe wer will warum das so unterschiedlich gehandhabt wird.

Hast Du denn mal darüber nachgedacht, ein anderes Autohaus aufzusuchen? Auch wenn du ein sehr gutes Verhältnis zu deinem AH hast, vielleicht werden diese bei Renault ja irgendwie unterschiedlch "behandelt".
    Die Vorgehensweise macht ein bisschen den Eindruck, als wenn dein AH nur die Standardabläufe mit Renault durchspielt, bei deinen bisherigen Problemen, mit dem das Fahrzeug bereits beim Händler war, muss doch mehr drin sein. Bewundere deine Geduld, ich hätte spätestens jetzt den Weg zum Anwalt eingeschlagen.

Aber beim Beschleunigen gehe ich auch nicht hin, und würde jedesmal am Rädchen drehen, um das auszugleichen ^^ , da kann ich sehr gut mit leben.
    Wenn du sagst, dass dauert bei Beladung 3 Sekunden ist das doch mehr als in Ordnung. Zurück auf manuell, wie es jetzt wohl zu sein scheint, finde ich eigentlich schon einen Rückschritt.

Bei den silbernen Felgen ist es so das sie mit der Zeit goldfarben werden, das ist der Bremsstaub mit der Hitze der Bremsen und das finde ich nicht schön, deswegen dunkle

Muss nicht unbedingt sein, meine letzten silberfarbenen Alus waren 5 Jahre drauf, sogar durchgehend da Ganzjahresreifen, die hatten das nicht. Sind im Schnitt aber mindestens 1 mal im Monat gereinigt worden.
    Ich wollte eigentlich auch nur klarmachen, dass ich mir die Farbe der Felgen nicht nach Witterungsbedingungen aussuche würde, da steht in erster Linie, dass sie mir am Fahrzeug gefallen müssen.
    Btw, Ich selbst habe für mich noch keine Felge gefunden, die schöner ist als die originale Magny Cours oder Voyage Felge. Ich finde, die passen an jede Autofarbe, aber halt nicht gerade billig ;)

...aber Silber siehst du im Winter den ganzen Dreck und musst viel putzen. Ich bekomme keone silbernen Felgen mehr für den Winter.

Wenn man danach geht, ist ein helles Auto aber auch nicht wirklich das wahre :D .
    Ich persönlich finde alufarbende Felgen auf dem ironblauen GT schon wegen dem Kontrast weitaus schöner, da reinige ich die Dinger eben öfter. Bei deinem weißen GT kommen dafür schwarze Felgen wieder besser.
    @'Kejoun:
    Für 600€ ist das vom Preis okay. Die haben doch wieder die ‚Für-Lau’ Aktion mit den Winterreifen, lässt sich da nicht was machen? Mein AH hat sie mir nachträglich auch spendiert ^^

Der Umfang und die Kosten sind doch seitens Renault weitgehendst vorgegeben und die bekommst du bei Abgabe des Fahrzeugs vorab genannt. Abweichungen entstehen ggf. durch Marke und Art des verwendeten Öls, aber das kann ja keine 150€ Differenz ausmachen. Auch eine Möglichkeit, einen Full–Service–Vertrag an den Mann zu bringen ;)

Ich bekomme in meinem AH bei einer Terminvereinbarung immer einen Ausdruck, da ist das Tagesdatum drauf, der vereinbarte Werkstatttermin und was gemacht wird. Damit hättest du auf jeden Fall einen Nachweis, falls dir mal einer was will. Ggf. drauf schreiben lassen, dass eher seitens der Werkstatt nicht möglich ist.

Gestern wurde der Wagen mir übergeben und dabei stolz verkündet "Wir haben extra alles noch aktualisiert", jetzt habe ich genau das selbe Problem wie die meisten hier mit dem "Signal verloren".

Das Problem hättest Du ohne Update natürlich auch gehabt ;)
    Bei mir spielt es auch keine Rolle ob das R-Link geteilt (Radio/Navi), volles Radio oder ich auf der Haupseite (analoge Uhr) bin, nicht häufig, aber dennoch verliert das DAB Radio schon mal das Signal. Radiotext hab ich mir abgewöhnt :D