Beiträge von Fudelruehrer

Ich brauche sowas zwar nicht, nutze aber z.B. Telefon, und Streaming-Dienste. Carplay braucht ja z.B. das Verbindungskabel, wenn ich das richtig mitverfolgt habe, da ist die Ablage unter dem Rlink bei dem ein- oder anderen Modell dann etwas klein Es soll im übrigen ja sogar Leute geben, die nicht mal im Auto ihre Pfoten von den Messengern lassen können. Ist damit wahrscheinlich einfacher. :D

Bautechnisch kein Problem, aber ich gehe mal dann davon aus, dass auf Grund von Anpassungen an die ältere Umgebung die Software nichr 1:1 kompatibel ist, was letztendlich wieder eine zusätzliche Entwicklung und damit verbunden eine weitere Software Version bedeutet.Die bekommen bis jetzt ja nicht mal die 2 grundlegenden Ausführungen von Version 2 und 3 in den Griff.

Ist bei mir ähnlich wie bei @Nicky14, wobei man aber sagen muss, dass manche Fragen so formuliert sind, dass eine Vergabe von negativer Bewertung fast gar nicht möglich ist. Beim letzten mal habe ich dann die Option angewählt, dass man mich zurückrufen mag, weil es hier und da ein paar Unstimmigkeiten mit dem AH gab, hat Renault einen Tag später auch tatsächlich gemacht.

Von Musikprofis wirst Du wahrscheinlich eher eine subjektive Antwort bekommen,weil bei denen oft der Subwoofer teurer ist als das gesamte Bose System. Ich bin sehr neutral an die Sache ran gegangen, hatte das Glück, die Bose Edition und den GT Line mehrere Stunden probefahren zu können, da waren schon enorme Unterschiede. Das solltest du schon aufwendiger testen.Habe verschiedene Musikrichtungen und Aufnahmequalitäten durchprobiert.Der Bose Sound ist schon richtig gut und auch besser. Berücksichtige dabei auch, dass du für den Aufpreis ja nicht nur Musik bekommst sondern einiges an zusätzlicher Ausstattung. Wenn du aber meist nur Radio hörst und die Extras nicht benötigst, dann spare dir natürlich das Geld. Ich würde das Bose Sound System (inkl. Subwoofer) im oberen Mittelfeld ansiedeln.

Du wirst sie uns aber nicht sagen, weil Renault als Hersteller, den Ah die Weitergabe von ACTIS-Nummern untersagt.

Woher weißt du das?
    Renault selbst gibt die Nummern problemlos an den Kunden weiter, die, für das RLink Update habe ich direkt von Renault bekommen und sollte diese bei der Terminvereinbarung unbedingt im AH erwähnen. Die Actis Nummer für meine flackernde Ambientebeleuchtung hat mir mein AH ebenfalls genannt, falls nochmal Rückfragen sein sollten.