Beiträge von Fudelruehrer

    Also ich bin nicht wirklich auf einen bestimmten Hersteller fixiert, mich muss das Fahrzeug erstmal von außen und innen einfach direkt ansprechen. Und dazu habe ich mit meinem auch noch das Glück, das ich, bis auf das Heckklappenproblem, welches von meinem AH professionell durch neue Justierung beseitigt wurde, GsD keine weiteren Mängel habe. Darum - Sofort wieder !!!
    Obwohl - der neue Honda Civic hat schon was, muss mal 'ne Probefahrt machen, glaub ich :D

    Mein Verbrauch hat sich jetzt nach 3000 km auf 8-9 Liter eingependelt. Und @handymax, @Keve1991& @muh-kuh.86 kennen ja nun meine "Fahrgegend" ein bisschen, da finde ich das schon ok :m0019:

    Aber wenn ich das richtig gelesen habe, steht dein Multi-Sense ja auch die meiste Zeit auf Perso und der Motor dabei im Eco-Mode ^^
    Um einen realistischen Vergleich zu haben, müssten eigentlich alle (insbesondere die, die schon seit Wochen versuchen, an den Verbrauch eines Renault Zoe dran zukommen :D ) die gleichen Einstellungen konfigurieren.

    Und zu den Videos: Soweit ich weiß, ist das gesetzlich verboten.

    Ich kenne sogar Foren, da werden solche Hinweise von den Admins gelöscht.
    Aber mal abgesehen davon, die Bose-Anlage klingt auch mit "richtiger" Musik wirklich gut. Besser geht natürlich immer, aber letztendlich habe ich den Aufpreis ja nicht nur für die Speaker, sondern auch anderen Features bezahlt. Ich bin auf jeden Fall wirklich sehr zufrieden damit. :m0007:

    Weiters meinte er solang ich die 3500 km nicht drauf hab, hat der motor sowieso nicht die volle Leistung.

    Ob das da mit zusammenhängt, kann ich dir leider nicht sagen, da ich meinen erst bei 5000km das erste mal ausgefahren habe, aber die die 200er Marke knackt der, ohne Anstrengung und auch im 6. Gang. Warte einfach mal ab ...
    Im übrigen hab ich im Sport-Modus das Gefühl, das der bei nicht voll durchgetretem Gaspedal etwas drehfreudiger ist und etwas besser beschleunigt, kann mir das aber auch einbilden.

    lieber @Darkside ich hab diese Abstandhalter jetzt verbaut aber LEIDER is es nicht die lösungHab sie jetzt ne Woche drin und wieder Kratzer an der Ladekante ;(

    Ich hab es hier schonmal geschrieben, die Autohäuser können die Heckklappe neu justieren, ist natürlich deutlich aufwendiger, danach aber nie mehr Probleme. Wenn die das selbst nicht hinbekommen, können die sich an Renault wenden, da gibt es wohl diesbezüglich Unterstützung. Ich würde an deiner Stelle sofort wieder bei denen auf der Matte stehen.
    Mein Bekannter hat sich gleich doppelt abgesichert und 2 Gummipuffer im Bereich dort, wo die Kratzer entstehen, unter die Heckklappe geklebt:


    Möbel Puffer Elastikpuffer zylindrich schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ich finde zu so einem hochwertigen Auto passen diese unansehnlichen Strahldüsen einfach nicht.

    Ich hab die Talismänner auch drin und die zerstäuben wirklich richtig gut, auch bei hoher Geschwindigkeit, aber ehrlich: wichtig ist doch, das die Scheiben vernünftig sauber werden und wenn man mir die Dreistrahler eingesetzt hätte (gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht als Ersatzteil) wäre ich genauso zufrieden gewesen, die Wischerblätter ziehen dir doch eh alles wieder runter (meine zumindest :D ). Und wieso unansehnlich ? Die Dinger sitzen doch erstens unter der Motorhaube und zweitens, während der Fahrt bei Bedienung würde das nicht mal ein Außenstehender sehen. 8o Also bei solchen Einrichtungen geht bei mir der funktionelle Aspekt vor .