Beiträge von Fudelruehrer

    Warum auch immer, als ich gerade meine R-Link2 Toolbox eingeschaltet habe, zeigt der bei mir gerade auch ein angeblich neues Karten-Update 2015.6 an, welches längst bei mir eingespielt ist. Vielleicht wollen die ja so ihren 2 Updates für das erste Jahr nachkommen, die bei mir im Kaufvertrag drin stehen :whistling::D

    Also meine Spaltmaße an der Tür seien laut AH normal, die Verbindungsstücke sind laut AH genietet und nicht geschraubt was auch kaum bzw keinen einstell Spielraum zulässt. Grund für die dezent abgesetzte Tür sei die Minimierung von Windgeräuschen.

    So ein Humbug, der Kotflügel lässt sich sehr wohl anpassen, mein Bekannter hatte genau das gleiche Problem mit seinem M4, sein Autohaus (übrigens auch meins) hat direkt gesagt, dass das wohl öfters vorkommt, witziger weise nur Fahrerseite, haben ihm alles wunderbar angepasst, Da ist aber auch gar kein Unterschied mehr. Besteh darauf, das sie dir das richten.

    Also ganz alleine auf den TWW verlassen würde ich mich natürlich auch nicht, klare Sache, ich kann aber von meinem sagen, das der relativ witterungsunabhängig wirklich gut arbeitet, habe das insbesondere nach dem ganzen hin und her hier die letzten Tage intensiver beobachtet. Insbesondere war ich dann doch ab und zu überrascht, wie oft der gewarnt hat und ich hab tatsächlich noch nix im Spiegel gesehen. (Sowas wünsch ich mir noch für zu Hause, wenn meine Gattin in der Nähe ist :D ) Es ist und bleibt aber nur eine Unterstützung, genauso wie die Parksensoren und die Rückfahrkamera, soll heißen: ohne selber kontrollieren läuft nix.

    Ob ich mit 130PS oder 205PS schnell fahre, um den gewünschten Kühleffekt zu optimieren, spielt wohl eher weniger eine Rolle, sonst müssten ja alle Modelle ab der Leistugsklasse die Luftschlitze haben. Ich bin, was den eigentlichen Effekt angeht, auch der Meinung, in erster Linie betrifft es die Optik.

    Wenn die original Megane Fächerdüsen ausschließlich für den renault-eigenen Frostschutz ausgelegt sind, ist das doch definitiv ein KO Kriterium für die Düsen. Das Argument deines AH ist auch kein Argument, um deiner Reklamation nachzukommen, lass dir die Dinger wechseln, Dreistrahler oder die Talismänner, kannst ja anbieten, ggf. den Aufpreis zu übernehmen. Ich kaufe den Frostschutz ganz unterschiedlich, meine Wischerblätter halten im Schnitt wenigstens 2 Jahre, da kann ich gut mit leben.

    Momentan sind derzeit tagsüber bei uns ein paar Plusgrade, ich mich heute Nachmittag direkt auf den Weg in die Waschstraße gemacht, die Idee schienen viele Andere aber auch zu haben, bevor ich mich also bis auf die Verkehrsstraße hätte mit einreihen müssen, direkt durchgezogen. :D