Beiträge von Fudelruehrer


    mit diesen Maßnahmen ist das Heckklappenproblem Geschichte. Mein Händler reicht einen Vorschlag bei Renault ein.

    Also, erstmal finde ich es gut, das sich dein AH gekümmert hat, wenn ich aber ehrlich bin, würde ich mich persönlich nicht damit zufrieden geben. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du jetzt unterhalb der Heckklappe ein paar Gummimöppel, die praktisch einen Abstand zwischen Heckklappe und Stoßstange erzwingen. Meiner hatte auch das Heckklappenproblem, mein AH hat die Heckklappe perfekt nachjustiert (Problem ist dort bekannt), auf meinen Tipp mit den hier bereits erwähnten verstellbaren Abstandshaltern sind die nicht eingegangen, Aussage: entweder machen wir das richtig oder gar nicht. Seitdem habe ich übrigens das Gefühl, dass das Schließen der Heckklappe noch "satter" klingt. Gummiabstandshalter habe ich mir übrigens übergangsweise selber dazwischengeklemmt, damit der Lack auf der Stoßstange bis zum Reklamationstermin nicht verkratzen sollte. Nichts für ungut Andre, wie gesagt, ist sicher ´ne Lösung, wäre aber nicht meine.

    Es handelt sich nicht um einen Wechsler und der CD Player zieht die CD von selbst ein, den Knopf brauchst du, damit die wieder rauskommt. Und erst wenn eine CD eingelegt ist, kannst du den Player im RLink ansprechem.

    Also, das ein Fahrzeug, unabhängig vom Hersteller, bei Temparaturen unter 0 Grad nicht getestet wird, das kann ich wirklich nicht glauben. Ich denke, das es halt unterschiedliche Zulieferer gibt, oder, wenn's nur einer ist, die selbst einfach ihre Produktion geändert haben. Die waren oder sind mit Sicherheit auch für Minusgrade ausgelegt.

    Hab meinen gerade aus der 1.000km Durchsicht zurück und mir die Talismann Düsen einbauen lassen, kann nur bestätigen, was GT-Line schon geschrieben hat, so soll es sein. Bei 140km/h spritzt das Wasser noch bis über die Mitte der Scheibe, im Stand bis knapp unters Dach :thumbup: . Damit ist die kostenlose Autowäsche vom Autohaus jetzt für die Katz gewesen :whistling:

    Ich habe mir heute im Autohaus die Fächerdüsen vom Talismann angeschaut, die Düse ist im Kern eher rundlich, unsere sind rechteckig. Habe mir die Talismann Düsen bestellt, kosten pro Stück 18,60€. Müssen in Frankreich bestellt werden, 3-5 Tage Lieferzeit. Ende nächster Woche habe ich eine kostenlose 1000km Durchsicht, mit viel Glück können die dann vielleicht direkt montiert werden. Ich gehe mal davon aus, das mein AH die Kosten übernimmt :thumbup: