Beiträge von Fudelruehrer

Und die Rettungskräfte beim Ansetzen der Schere oder Spreizers ungern die Airbags zünden wollen...

Nix für ungut, aber ich denke, wenn die mit der großen Schere kommen müssen, sind die Dinger längst aufgegangen :D
    Was aber jetzt nicht heißen soll, dass die Karten keinen Sinn machen.

Habe gerade einen Termin bzgl. erste Inspektion gemacht, meine nur vorne, sporadisch flackernde Ambiente-Beleuchtung nimmt man direkt mit in Angriff. Es werden 3 Tage kalkuliert, die Steuergeräte müssen erst ausgebaut werden, da es verschiedene Ausführungen gibt, dann werden die Module erst bestellt und eingebaut. Problem ist bekannt und die offizielle Lösung sind die zu tauschenden Steuermodule. Ich spekuliere mal, dass das in 6-8 Wochen kommende R-Link2 Update :D den Fehler dann ja eigentlich nicht beheben kann, da es ja scheinbar doch ein "Hardware" Problem ist.

Sei nicht so ungeduldig ;) , Meiner hat sich erst bei 6.000km eingependelt, ich fahre nie den ECO Modus und liege, bei zügigem fahren, auch gerne mal im Sport-Modus, bei 7,2 Liter. Und auch wenn's jetzt mal wieder auf Unglaube stößt, seit gut 3.000km bei gleicher Fahrweise mit dem 98er Sprit bei meist glatt 7 Liter, inkl. häufiger benutzter Klimaanlage.

Ich klapp beim reinigen die Wischerblätter immer zurück :D .
    Bei der von dir beschriebenen Situation würden sicher auch teurere Markenscheibenwischer ähnlich reagieren, in erster Linie meinte ich auch die Qualität der Gummis selbst, da gibt es nichts negatives zu bemerken.

Bei deinen bereits angefallenen Werkstattbesuchen könnten die ruhig ein paar höherwertige Scheibenwischer auf Kulanz drauf machen. Bei dem Megane sind ja vom Werk recht hochwertige Blätter drauf.

Bei dem Clio meiner Frau fing das nach einiger Zeit ebenfalls an, aber eher sporadisch. Aerotwin von Bosch drauf, seit dem Ruhe. Wahrscheinlich irgend so'n Billigzeugs ab Werk drauf gewesen.