leon6172: Wie oft willst du deine Frage dennoch posten?
Beiträge von Fudelruehrer
-
-
Das bringen die Drehbücher der beiden Schauspieler halt mit sich. Den klassischen Werkstattalltag würde sich ja keiner anschauen.
-
Der HZG (Koleos) war doch aber nicht das Thema, zudem, wer fährt den denn hier?
-
Ich fahre seit über 4 Jahren keinen Megane mehr, schau mal , wie lange die letzten Posts zurückliegen.
-
Ja. Haben das irgendwann, nach Rücksprache mit Renault, als Standard deklariert. Somit also kein Problem mehr
.
-
die ich im Zweifelsfall ohnehin nur in einer RENAULT-Werkstatt prüfen und ggflls. korrigieren lassen würde
Warum soll das unbedingt besser sein?
Es gibt Werkstätten, die sich auf Fahrwerkseinstellungen spezialisiert haben, die können das mindestens genauso gut und sind häufig besser und günstiger. An meinem Megane wurde in meinem Renault Autohaus das Fahrwerk zweimal falsch eingestellt, schönen Dank auch.
Das liegt wohl eher am Mechaniker, der entweder zu dämlich ist, die richtigen Daten rauszusuchen oder zu lesen, oder mit dem Gerät nicht umgehen kann.
-
Warum kommst du immer auf USB-C? Hier geht's um das R-Link2 und dessen USB Anschluss, nicht das Easy-Link. Und die USB Schnittstelle der ersten Generation am R-Link2 unterstützt nun Mal nicht CP.
-
Der Hintergrund für diese Aktion ist mir ehrlich gesagt nicht klar. Langfristig wird die synchrone Einstellung nicht bleiben.
-
USB-Anschlüsse sind bei Phase 1 und Phase 2 identisch. Selbst Fahrzeuge mit EasyLink haben kein USB-C, das gibt es erst ab openR Link.
Ich glaube, wir reden irgendwie aneinander vorbei
.
Ich wollte nur deutlich machen, dass man Carplay an der alten R-Link2 Hardware als Alternative zum bald abgeschalteten GSM nicht nutzen kann. Die Software ist dabei außen vor, wenn diese neuer als die V2 ist.
-
ein Update auf R-Link2 Softwsreversion 9.0.37.21x gibt es immerhin noch in der Werkstatt. Das sollte die Konnektivität neuer Mobiltelefone gewährleisten.
Aber auch nur softwareseitig. Nutzt ja nix, wenn die alten USB Anschlüsse das nicht mitmachen.