Das bei der Ausdrucksweise überhaupt noch geantwortet wird ... ![]()
Beiträge von Fudelruehrer
-
-
-
Die Ultinon Pro6000 sind für deinen Megane 4 nicht freigegeben, nur für den Megane 3.
Hast du Willis Vorschlage (318) schon gelesen? Philips gibt es doch in rauen Mengen.
Diese sind aber ausschließlich für den Fahrzeuginnenraum und haben keine Straßenzulassung.
-
Habe ich doch auch gar nicht geschrieben, dass die Preise vorgegeben werden.
-
Die Stundensätze werden seitens Renault nicht vorgegeben, was auch nicht funktionieren kann. Ein großer Renault-Partner an einem Top-Standort und dementsprechend Personal muss deutlich höhere Stundensätze kalkulieren als ein kleiner Partner auf dem Land. Mein Renault AH gehört zu einem dieser teuren Partner, ich bin trotdem nicht gewillt, diese hohen Preise zu bezahlen. Da nehme ich gerne eine weitere Anfahrt in Kauf.
-
Ich sollte bei Renault nur für die Hinterachse 980€ bezahlen für Scheiben und Beläge (mit elektrischer Feststellbremse).
Ich behaupte mal, dass das aber unter dem Deckmantel Inflation nicht mehr zu rechtfertigen ist, andere Markenhersteller von Bremsscheiben, Belägen und anderen Ersatzteilen haben sicher auch ihre Preissteigerungen, aber weit entfernt von denen der Fahrzeughersteller. Die Inflation bietet eine schöne Basis für zusätzliche Geldmacherei.
-
Servus Leute,
ich war heute beim Bremsenwechsel Vorne und Hinten Komplett bei 53.000km.
Bitte haltet euch fest... der Preis beim Autohändler war 1523,20 Euro!!!!
Hast du dir keinen Kostenvorschlag machen lassen?
Ich lasse den Austausch von Verschleißteilen schon lange nicht mehr bei Renault durchführen, der Wucher fängt ja bereits bei den Ersatzteilen schon an
. -
Klimawartung ist nicht gleich Klimawartung - es gibt das Paket Reinigung und Desinfektion des Verdampfers mit Innenraumfiltertausch. Das andere ist Absaugen, Wiegen und Auffüllen von Kältemittel.
Was bedeuten würde, dass diese, wie du die letztere beschrieben hast, ggf. noch mal bei der A/B Wartung erfolgen kann/wird?

-
Einige lernen sogar nicht
. -
Nach 4 Jahren Markterscheinung und unzähligem Austausch - Ging ja flott.