Beiträge von Fudelruehrer

Ich liebe diese nichtssagenden Thread-Titel, die sind besonders gut für die Suchfunktion :|.

Das Thema wird gerade in einem anderen Thread diskutiert, da gibt es auch schon Meinungen, womit das zu tun haben könnte.

Ich habe mit meiner Klimaanlage bie heute keine Probleme, aber diesen Punkt vor einiger Zeit mal präventiv in meiner Werkstatt angesprochen. Ein defektes Bauteil inkl. Montage würde von der Garantie abgedeckt werden, sollte dadurch bedingt der Verlust des Klimamittels verursacht worden sein, dieses dann auch. Der "normale" Verlust ist nicht abgedeckt, d.h. die dafür notwendige Klimawartung inkl. Materialien würden dann in Rechnung gestellt.

Warum meiner hinten links tiefer ist konnte mir nicht eine Werkstatt damals sagen :( soll wohl normal sein.

D.h. du fährst wissentlichen seit einem halben Jahr mit einer schiefen Karre? :/

Sorry, aber der Werkstatt hätte ich den Wagen wieder vor die Tür gestellt und den Mangel beheben lassen.

Wie meine Vorredner bereits bemerkt haben, unbedingt machen lassen, am besten auch mal direkt den Reifen fachmännisch prüfen lassen.

CoolChriz hat geschrieben, dass der Unfallverursacher noch nichts gemeldet hat, ich interpretiere das so, das seine Versicherung noch nichts davon weiß, natürlich muss der Unfallgegener den Schaden seiner Versicherung melden, da gibt es sogar eine Frist, ich meine 7 Tage.

Ich habe in Bezug auf eine Schadensregulierung die besten Erfahrungen damit gemacht, die komplette Angelegenheit (Gutachter, Anwalt, etc...) meinem Autohaus zu überlassen. Spart jede Menge Rennerei, Ärger und Stress. Unfallwagen inkl. Polizeibericht dahin gebracht, Abtretung unterschrieben und mit Leihwagen vom Hof gefahren.

Ich durfte einem Service Mitarbeiter dabei schon über die Schulter sehen, bei Eingabe der FIN werden alle Actis Lösungen zum Fahrzeug angezeigt, nachdem die Lösung nicht aufgelistet war, ging es über die Suchfunktion und war sofort parat.

Aber das mit der Suchfunktion scheint ja grundsätzlich immer so 'ne Sache zu sein :/