Warum machst du denn 2 Threads dafür auf, gibt bei den Antworten nur durcheinander
Beiträge von Fudelruehrer
-
-
Mit Brembo bin ich bisher immer sehr zufrieden gewesen.
-
Das einzige, was ich dir dazu sagen bzw. empfehlen kann ist, lass die Finger von Bosch Scheiben. Die sind ziemlich schnell runter.
-
Definitiv dran bleiben und wenn das in absehbarer Zeit wieder vorkommt, erneut nerven und auf Austausch pochen.
Anders lernen die Hersteller das nicht, oftmals lassen sich die betroffenen Kunden bedauerlicherweise immer wieder abspeisen.
-
Zerstörung der Dämm-Matte durch Marder sieht ganz anders aus, ich spreche aus Erfahrung
-
Glaube es geht auch nicht darum, dass man das so akzeptiert, wenn etwas an der Bude ist, sondern eher darum, auf der Marke Renault rumzuhacken.
Habe ich gar nicht nötig, meiner ist sozusagen mängelfrei. Und wenn der welche hätte, dann würde ich das aber auch berechtigterweise tun. Aber nochmal - Ohne die sich immer wiederholende Äußerung, dass andere Hersteller ja nicht besser sind. Davon würde mein Fahrzeugproblem ja nicht besser.
Selbst meine Werkstatt ist mir schon mit Kommentaren gekommen, dass andere Hersteller auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Da frage ich mich, ob das nun neuerdings die Argumente der Renault Fachwerkstätten sind, die mangelnde Qulaität zu rechtfertigen.
-
Stimmt, du hast recht, ich hatte irgendwie die Karten im Kopf, es geht ja um den Online Dienst.
Ich habe mein TomTom Traffic vor kurzem verlängert, wurde innerhalb einer Stunde "scharfgeschaltet".
-
Bin mal gespannt, ich habe die alte Version 2.2.19.300 drauf, da ich nie Probleme hatte.
Sollte es tatsächlich ein Versionskonflikt sein, hätte das Karten-Update gar nicht erst freigegeben werden dürfen, Renault überprüft das aber leider online nicht. Zumindest ein Hinweis auf die Mindestanforderung der vorhandenen Hard- & Software sollte im Store abgebildet sein, dann würde so ein Mist erst gar nicht passieren. Auf ein V7 Update würde ich mich außerhalb der Gewährleistung auf jeden Fall auch nicht einlassen.
Update: Geht ja gar nicht um die Karten, sorry.
-
Sondern ist Ausdruck von Liebe zu französischen Autos und dem Land im Allgemeinen. Oder warum fährst du seit Jahren Renault?
Aus diesen Gründen mit Sicherheit nicht! Da hätte auch irgendein anderes Herstellerlogo drauf sein können, dass es noch mal ein Franzose wurde (und auch mein letzter) war ausschließlich durch den Vergleich anderer Fahrzeuge bestimmt. Und selbst die wenigen Kleinigkeiten, die ich seinerzeit nachzubessern hatte, habe ich nicht mit der Aussage "Das ist bei anderen Herstellern auch" verwischt. Mich interessieren nur die Mängel an meinem Fahrzeug bzw. Fahrzeughersteller und nicht die anderer.
-
Die anderen Herstellern haben auch ihre Macken.
Das sind für mich immer die klassischen Parolen, um das eigene Gewissen zu beruhigen oder sich sein Fahrzeug dennoch schön zu reden ( ok, optisch betrachtet ist der Megane RS ja nun wirklich schön, keine Frage). Das machen die Besitzer anderer Fahrzeughersteller im übrigen nicht anders. Ich messe doch nicht die Fahrzeugqualität daran, dass andere Hersteller auch Probleme haben sondern dass ich mich damit eben nicht immer wieder vergleichen und als Ausrede benutzen will.