1. Ja
2. Nein
1. Ja
2. Nein
Ich hatte vor sehr langer Zeit mal einen VW Golf 2, der hat fast 90.000km über 5 Jahre alle 1000km mal einen halben Liter Öl (Billigplörre) bekommen. Mein Nachfolger ist dann noch mal 3 Jahre so weiter gefahren, alles tippitoppi .
Das soll aber jetzt niemanden animieren, das auch so zu handhaben .
Ich bin jederzeit zu einer Challenge mit dem Assistenten bereit
Also ich nicht. Und ich behaupte mal, viele andere auch nicht.
Ich habe den Einparkassistenten mehrfach ausprobiert, passt immer. Einer der wenigen Assistenzsysteme, die scheinbar reibungslos funktionieren.
Ich nutze diese aber eigentlich auch nie, bevor die fertig ist, stehe ich 5x in der Parklücke.
Ich gehöre übrigens zu den Ungeduldigen die hupen, wenn vor mir jemand ewig braucht bis er es geschafft hat, in die Parklücke zu kommen, bzw. seine Einparkhilfe dann endlich fertig ist .
Die Entscheidung habe ich getroffen, da mein Megane ständig in der Werkstatt stand, der Kadjar Phase 2 mit dem seitens von Mercedes mitentwickelten Motor als sehr zuverlässig gilt und ich aufgrund meiner Unzufriedenheit noch einen zusätzlichen "Sonderrabatt" angeboten bekommen habe. Sonst wäre ich damals schon weg von Renault gewesen.
Übertreibst du da nicht etwas?
Renault glänzt in den letzten Jahren ja nun weder mit Qualität, noch funktionierender Technik. Aber das Thema gehört in einen anderen Thread.
Es ist ratsam, immer wieder mal über Nacht die Batterie an ein Ladegerät anzuschließen, sofern das möglich ist.
Ich lese das immer wieder und verstehe das nicht. Ich kenne in meinem Umfeld niemanden (einschließlich mir), der jemals seine Batterie ans Ladegerät hängen muss. Es sei denn, die Kiste hat mal ein paar Wochen gestanden oder die Batterie hat es hinter sich. Das muss auch so funktionieren, auch bei den mittlerweile eingesetzten Assistenzsystemen, vielleicht mit Ausnahme bei dauernden, absoluten Kurzstrecken. Ansonsten ist da in der Entwicklung seitens Renault irgendwas grundsätzlich im Argen, was man bei dem Hersteller aber nie ausschließen darf .
Also ich würde das bei meinem Autohaus bestellen