Beiträge von Fudelruehrer

Die anderen Herstellern haben auch ihre Macken.

Das sind für mich immer die klassischen Parolen, um das eigene Gewissen zu beruhigen oder sich sein Fahrzeug dennoch schön zu reden ( ok, optisch betrachtet ist der Megane RS ja nun wirklich schön, keine Frage). Das machen die Besitzer anderer Fahrzeughersteller im übrigen nicht anders. Ich messe doch nicht die Fahrzeugqualität daran, dass andere Hersteller auch Probleme haben sondern dass ich mich damit eben nicht immer wieder vergleichen und als Ausrede benutzen will. ;)

Das sollte auch keine Belehrung sein, mir gehen diese ewigen Regelungen und Vorschriften bzgl. Abgasnormen und allem anderen sowas von auf den Sack.

Ich hatte im übrigen vor einigen Jahren selbst das Problem, dass mein Fahrzeug (Neuwagen) nicht die Höchstgeschwindigkeit brachte, nach allen möglichen Updates hat sich dann herausgestellt, dass ein Zylinder einfach nicht die erforderliche Kompression hatte. Aber da schaut ja in der heutigen Elektronikwelt keiner mehr nach, außer der Werkstattmeister, der kurz vor der Rente stand. Renault hat mir dann einen neuen Motor eingebaut (3 Monate Wartezeit, habe aber die komplette Zeit einen Leihwagen kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen) und siehe da, war sogar über der Höchstgeschwindigkeit.

Ich denke nicht, dass man Renault dafür verantwortlich machen sollte. Jeder seriöse Händler verkauft ein Fahrzeug nicht ohne CoC Papiere. Insgesamt klingt das alles sehr dubios.

Ich sammel im übrigen auch keine überflüssigen CoC Papiere, außer die meiner eworbenen Fahrzeuge ;).

Aber vielleicht hast du ja noch Glück mit dem TÜV oder Renault Frankreich.