Beiträge von Fudelruehrer

"Gewagte" Aussage zum H5Ht.

Oder profitiert hier Mercedes von der Renault Qualität :D

Dass der Motor eine gemeinsam entwickelte Kooperation mit Daimer Benz ist, lässt sich ja überall nachlesen und ist sowohl seitens Renault als auch Mercedes bestätigt.

Allerdings ist zu vermuten, dass Mercedes mit Sicherheit die deutlich bessere Motorsteuerung, sprich Software, hat. Dass können die bei Renault nämlich nicht, egal ob Motor, Boardcomputer oder Web.

Meine Freundin ist von dem Auto überzeugt und meint, man brauche ja keine Verbindung zum Smartphone.

... na wenn deine F reundin das so meint :/ =O .

Insbesondere die Konnektivität zum Smartphone (AA & CP) wären für mich in der Funktionalität ein "Muss", berücksichtigt man, dass das R-Link2 seitens Renault nicht mehr weiterentwickelt wird und die Karten-Updates immer weniger, dafür aber teurer werden. Auch die Bluetooth Verbindungen glänzen bei den ersten Baureihen nicht gerade durch Stabilität.

Udo hat im Grunde schon alles gesagt, Renault Fahrzeuge dieses Baujahrs besser Finger weg, es sei denn, die Kinderkrankheiten sind soweit behoben und das Fahrzeug softwaremäßig auf dem letztmöglichen, aktuellen Stand gebracht. Auch wenn NeeK dir freundlicherweise eine aktuelle R-Link Hardware anbieten kann, kostet zur Anschaffung des Fahrzeugs zusätzlich einen Haufen Geld und muss auch erstmal eingebaut und mit dem Renault Server synchronisiert werden.

Wenn es denn tatsächlich ein Renault sein muss, dann lieber noch ein bisschen suchen.

Wie gesagt, kann ich nicht nachvollziehen, ob an dem Auto bereits etwas gemacht wurde - gerade, was die Kinderkrankheiten angeht, die hier auch im Forum beschrieben werden. Der Händler kann mir hier auch keine Auskunft geben, da keine zusätzlichen Belege/Rechnungen o.ä. vorliegen. Laut Serviceheft gab es anscheinend nur die routinemäßigen Wartungen und sonst nichts.

Sämtliche Arbeiten im Rahmen der Garantie, welche durch dementsprechende Anträge bei Renault beantragt werden müssen, lassen sich historisch nachvollziehen. Da reicht eine Abfrage durch einen Renault Händler.

Wenn nicht explizit verlangt, bekommt der Kunde von solchen Arbeiten keinen Nachweis, daher liegt da scheinbar auch nichts vor.