Beiträge von Fudelruehrer

Warum sagst du nicht einfach, dass du umgerüstet hast und die möchten das berücksichtigen? Insbesondere, da es ja kein Update sondern eineReinstallation ist, würde ich darauf aufmerksam machen.

Das es umgerüstet ist, merken die an Hand der technischen Spezifikation sowieso, spätestens, wenn du Garantieansprüche stellst (falls zeitlich noch möglich).

Das Forum hilft schon sehr gut und viel, zum Leid vieler auch die sich immer wiederholenden Themen mit neu eröffneten Threads. Aber mal ehrlich, wie soll denn jemand wissen, allein in welche Richtung deine optischen Vorstellungen gehen, was deinen Geschmack an Felgen betrifft?

Ich denke, da gibt es genügend Konfiguratoren im Netz und was du alles fahren darfst, steht in den CoC Papieren.

Da gebe ich dir recht.

Bei den Michelin kann ich allerdings aus Erfahrung sagen, dass dies schon, ähnlich den Tests, sehr gute Reifen sind, sowohl Sommer-, Winter- als auch Ganzjahresreifen, habe alles schon gefahren. Insbesondere die Ganzjahresreifen haben mich seinerzeit sehr überzeugt.

Ansonsten bin ich ganz bei dir, hatte schon Reifen drauf, die ich nach Testurteil (exakt getestete Reifengröße, wie benötigt, sonst macht es keinen Sinn) gekauft habe und war froh, als die wieder runter waren.

Du solltest auf jeden Fall mal in die Threads bzgl. Quietschen der Abgasklappe und Geräusche mit dem EDC schauen und bei der Probefahrt genau hinhören. Und natürlich mal die Software-Stände zum R-Link, etc... abfragen. Je nach Alter des Fahrzeuges finde ich eine Laufleistung von über 80.000km für einen "Sportwagen" schon sehr ordentlich, ich persönlich wäre da wohl eher zurückhaltender :/.

Ich fahre meine Klimaautomatik das ganze Jahr über, auch über Winter im Heizungsbetrieb. Die Klimaautomatik entzieht der Luft im Innenraum Feuchtigkeit, hat den Vorteil dass im Winter die Scheiben weniger beschlagen. Bisher nie Probelem gehabt. Alles Notwendige in Bezug auf Klimaanlage wird im Rahmen der Warungsintervalle abgedeckt. Bisher noch nie Probleme mit Schimmel/Pilzbefall gehabt, muffig riecht es ebenfalls nicht. Das einzige, was ich mache ist, die Klimaanlage ein paar Minuten vor Fahrtende abzuschalten, damit das Kondenswasser verdampfen kann. Bei Fahrtbeginn sofort wieder alles auf ein.