Beiträge von Fudelruehrer

Es macht wenig Sinn, wenn du gleiche Screenshots und Fragen in verschiedenen Threads parallel postest, das müllt nicht nur das Forum zu, sondern bringt ein absolutes Durcheinander. Auf deine Frage hingehend, habe ich die in dem anderen Thread beantwortet.

Also, laut deinem rechten Bild ist auf deinem R-Link eine steinalte System Software installiert (2.2.17.803). Das dir angebotene Update, welches du theoretisch noch selbst durchführen könntest, ist die nächst höhere Version auf Basis der V2 Software. Und selbst auf dieser kannst du selbst nicht auf V7 updaten, dafür musst du ins Autohaus, Diese Version benötigst du für AndroidAuto bzw. CarPlay, behebt zudem einiges an Bugs. Bei den bereits so oft wiederholten Anweisungen und Vorgehensweisen bzgl. Software-Update hier im Forum kann ich dir nicht mal gerade sagen, ob dein "altes" R-Link CarPlay überhaupt unterstützt, ich habe da irgendwas in Erinnerung, dass das die USB Schnittstelle gar nicht her gibt.

Bevor du weiter herum experimentierst, mach erstmal den notwendigen Schritt des Software-Updates auf V7, für alles andere kannst du dir die Zeit sparen.

Das R-Link Tool arbeitet nur, wenn dein Fahrzeug ordnungsgemäß in MyRenault registriert ist und dein R-Link eine bestehende Datenverbindung hat.

Du hast 60€ + MwSt. für die beiden Wischwasserdüsen bezahlt?

Alter Schwede. Ich habe seinerzeit bei Renault die original Fächerdüsen vom Talisman gekauft, 20€ inkl. MwSt. Der Einbau war Service.

Standardmäßig werden Neufahrzeuge mit 3 Jahres Abo ausgeliefert, danach muss das Abo verlängert werden. Preise findest du auf den MyRenault Seiten.

Ich persönlich würde auf keinen Fall mehr eine Aboverlängerung durchführen, gibt nur noch eins pro Jahr und diese hinken von der Aktualität immer ziemlich hinterher.

Wenn ich tatsächlich mal Navi benötige, verbinde ich mein Smartphone über AndroidAuto mit GoogleMaps oder Sygic.

Du hast ja die Möglichkeit, hier im Forum einen dementsprechenden Umfrage-Thread zu erstellen.

Aber am besten direkt auch ein paar Ideen mit einbringen und Preise erfragen, sonst macht das wenig Sinn. Bzgl. Sammelbestellung beim Anbieter und Versand an die interssierten Forenmitglieder wäre sicher auch vorab zu klären.

Wir sind gespannt... :m0022: