Mit USB Kabel verbunden?
Beiträge von Fudelruehrer
-
-
Die sind nicht im Fahrzeug Papiere un im COC.
Es zählt nur das, was in den COC Papieren aufgeführt ist oder durch andere Belege zugelassen wird, ansonsten erlischt deine Betriebserlaubnis. Neben den von Bigmeg aufgeführten Problemen verlierst du, wenn es hart auf hart kommt, ggf. sogar deinen Versicherungsschutz. Ich habe für das Eintragen meiner Reifen bei der Dekra seinerzeit um die 70€ bezahlt, hält sich also in Grenzen.
-
Die R-Link2 Version konnte ich leider nicht herausfinden, da der Button "Systeminformationen" ausgegraut war.
Android Auto hat aber via Kabel problemlos funktioniert. Daher sollte es mind. die Version 7.0.24.16x sein, oder?
Du hast den Button wahrscheinlich während der Fahrt gedrückt, da sind viele Menüpunkte nicht erreichbar, erst wenn der Wagen vollkommen steht.
Sollte mindestens die V8, im besten Fall sogar schon die V9 drauf sein.
-
aber es wundert natürlich warum die EZ 2020 ist und noch das kleine Display verbaut ist.
Ist Phase 1 so schlecht? 😬
Das kleine Display ist nicht abhängig vom Baujahr sondern der Ausstattungsvariante.
Fahrzeuge, die vor 2019 vom Band gelaufen sind, hatten schon zum großen Teil sehr viele Kinderkrankheiten. Hat sich ab Ende 2018 dann gebessert
-
8-9 Liter Verbrauch beim 1.2 TCe ist völlig normal, insbesondere wenn Stadtverkehr dazu kommt.
Dafür ist der Motor bekannt, so auch seinerzeit die Aussage meines Autohauses.
Ich hatte den Motor damals ja auch in meinem Megane, selbst bei wohlwollendem Fahren habe ich den fast nie unter 7 Liter bekommen.
-
In der Kompatibilitätsliste von Philips steht ganz klar, das beim Megane kein Canbus Adapter benötigt wird. Die LED H7 sind auch nur bis Baujahr 2020 zugelassen, kam nicht 2021 der Megane als Facelift?
-
Wie gesagt, ich werde mal eine Story erstellen und mal schauen, ob da was ins lokale Käseblatt kommt und wenn nicht, dann wird diese Geschichte auch für mich so enden.
Kostet nur Zeit, Nerven und Geld. Bringen wird es letztendlich eh nichts.
-
Mit einem BIOS kannst du das nicht vergleichen sonden mit dem Betriebssystem als solches. Und auch nicht jedes Mainboard bietet die Option, ein BIOS zurückzusetzen
.Das Betriebssystem kannst du bei einem Update auch schrotten, der Unterschied ist nur, dass man es wiederherstellen kann, was beim R~Link halt das Manko ist.
Fakt ist – Alles was mit EDV zu tun hat, konnte und kann Renault auch weiterhin nicht, fängt mit MyRenault an und hört im Fahrzeug leider auch nicht auf. Vieles ist unausgreift und wird halbherzig ausgerollt.
-
Nach GPS Anzeige werden dann wahrscheinlich noch ein paar KM/H weniger angezeigt, die Tachos in den Auto gehen i.d.R. etwas vor.
-
Die mir bekannten Preise liegen inkl. Montage deutlich höher.