Beiträge von Fudelruehrer

Aufgrund der doch sehr vielen Getriebeprobleme, als auch vielen anderen, nicht unerheblichen Kinderkrankheiten, hast du dir in deinem Eröffnungspost die Antwort ja mehr oder weniger schon selbst gegeben - Nichts vor Baujahr 2018. Zumindest nicht ohne eine nachweisliche Aufstellung, was an dem Fahrzeug bereits gemacht wurde.

Der TCe 1.33 hat mit dem TCe 1.2 nicht mehr viel gemeinsam, ist zusammen mit Mercedes entwickelt worden und hat sich in den letzten 3 Jahren als sehr robust und unanfällig erwiesen. Wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm möglichst ein Fahrzeug mit dem 1.33L Motor. Selbst mein langjähriger Verkäufer als auch der Werkstattmeister verdrehten immer die Augen, wenn ich die seinerzeit auf den TCe 1.2 angesprochen habe ;).

Platzmäßig wurde bereits geschrieben - Wenn da nicht gerade Ottfried Fischer in der Mitte sitzt, geht es einigermaßen.

Je mehr E-Autos auf den Markt kommen und die Verbrenner verdrängen, desto teurer werden zukünftig die Wartungen für uns, die einen solchen noch fahren.

Bei den E-Mobilen gibt es nicht mehr viel zu warten, geschweige denn an Material zu verkaufen. Und irgendwo müssen die sich die Kohle ja wieder reinholen ;).

Meine direkte Frage an dich zurück: Mal angenommen du persönlich empfindest eine Auto "X" für absoluten Müll, bist es selbst aber nie zuvor gefahren / mitgefahren, geschweige denn hast du es je "live" erlebt/gespürt/gesehen/angefasst oder gehört. Worin genau besteht für dich in diesem Moment der innere Antrieb / die Motivation / die Befriedigung dir ein Forum zu suchen und über dieses KFZ "X" herzufallen. Worin siehst du dabei ganz persönlich einen Nutzen / einen Mehrwert für dich oder die Community, d.h. jemand Dritten, der diesen Beitrag dann liest?

Zum Einen - Ich bilde mir kein Urteil über ein Fahrzeug, was ich nicht selbst gefahren habe, nehme mir aber trotzdem das Recht heraus sagen zu dürfen, dass mir beispielsweise ein Fahrzeug einfach nicht gefällt (was beim R.S. Trophy keineswegs der Fall ist, ganz im Gegenteil). Zum Anderen haben sich in diesem Thread ausschließlich langjährige Forenmitglieder, die alle selbst einen Renault fahren, eine persönliche Meinung gebildet, wie sie das Auto finden und nicht, wie du es als Beispiel beschreibst, bewusst angemeldet haben um ein "herstellerfremdes" Fahrzeug niederzumachen. Und Drittens, sei ehrlich - Du verurteilst in deinem allerersten Post direkt Kommentare von Usern die z.B. schreiben, warum man "idiotischerweise" bei einem Zweisitzer 4 Türen einbaut oder über das für sie persönlich infrage kommende Manko des Fahrzeugs berichten. Da verstehe ich deinen Hintergrund genauso wenig, wie du den der Fahrzeugkritiker beschrieben hast. Das dazu.

Da wir uns aber weit weg vom eigentlichen Thema befinden und das auch nicht weiter ausweiten sollten, denke ich, das wir Beide damit unsere Einstellungen kundgetan haben und sollten es dabei jetzt auch belassen. Ich akzeptiere deine Meinung und würde mich, statt hier in der Form weiter zu machen, über positive Eigenschaften sowie Fahrberichte freuen.

Teuro1987 :

50€ für die Teile von benzinfabrik.com sind nun wirklich kein Vermögen - Passen, funktionieren (hier hatten wir im Forum durchaus schon andere Erfahrungen gesammelt) und fügen sich ins Gesamtkonzept der LED Umgebung ein.