Beiträge von Fudelruehrer

Wie uh.newyork bereits geschrieben hat, die Garantie ist mit dem Umbau erloschen.

Im Kadjar Forum wurde bereits von Halogen auf LED umgerüstet, Umbau selbst eher unspektakulär, aber es mussten u. a. die Steuergeräte getauscht werden. Massive Probleme gab es allerdings mit der Blinkfrequenz. Ziemlich aufwendig.

Wie auch bei dem R-Link, Aufgrund bautechnischer Veränderungen Adios Garantie.

Mir sagte man damals, dass aufgrund unterschiedlicher Chargen der Farbe die FIN wichtig ist, damit der Farbton auch passt. Hat er auch, man sah keine Abweichung.

Bekommst du eigentlich über die verstellbaren Puffer gelöst, die du nachrüsten solltest. Dazu steht einiges hier im Thread. Ohne die kann/wird es dir sowieso passieren, dass die Heckklappe, nach Einstellen des Spaltmaßes durch die Werkstatt, wieder runterkommt.

eigentlich müssten die Scheinwerfer sich doch auch justieren wenn man Auto an macht oder? So kenne ich das von Volkswagen dann gehen die doch so hoch und runter links und rechts. Das macht meiner auch nicht

Wie bereits geschrieben, fährt Renault seit einigen Jahren ein massives Sparprogramm bei den Ausstattungen und dem ist leider auch die Leuchtweitenregulierung zum Opfer gefallen.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du gerade mit deinen LED Scheinwerfern (wenn sie denn richtig eingestellt sind), eine richtig gute Lichtausbeute haben solltest, es sei denn, die Straße ist nass, das schluckt das LED Licht.

Fahre alternativ einfach nochmal zu einer anderen Werkstatt und lass das kontrollieren, dass kann so nicht sein. Ich bin nach 5 Jahren LED-Fahren immer noch jedes mal begeistert, wenn die Funzeln an sind.

1. Ja, ich geh nach Silvester nochmal einen zweiten Megane anschauen. Der Verkäufer, wo ich schon war, hat auf meine Nachfrage hin tatsächlich etwas ähnliches gesagt. Da war ich etwas verdutzt, denn ich vergleiche nicht mit Audi oder Mercedes, sondern mit Seat, also einem preislich eher sogar günstigeren Produkt. Wie gesagt, mein Seat fühlt sich einfach an, wie für die Ewigkeit gemacht und hat deutlich weniger gekostet als jeder Megane.

2. Das verstehe ich wirklich nicht. Ich fahre, wie gesagt, seit über 15 Jahren Volkswagenkonzern und genau deshalb bin ich so kritisch,

Zu1: Du kommst mit deinem Seat von einem Fahrzeughersteller, der ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis anbietet und qualitativ auch ordentlich da steht. Weite den Rahmen deiner Kompromissbereitschaft nicht zu weit aus, so schön wie der Megane auch tatsächlich ausschaut - Sehen tust du ihn nur, wenn du darauf zugehst oder ihn wäscht, alles andere passiert und muss dich begeistern, wenn du drin sitzt und ihn fährst ;).

Zwar nicht direkt Seat, so steht aber bei mir für kommendes Jahr der Cupra Formentor als Hybrid ganz weit vorne auf meinem Wunschzettel :).

Zu 2: Das war ironisch gemeint.