Das 3G Netz ist doch bereits seit einiger Zeit abgeschaltet, bisher habe ich keine Einschränkungen mit der Datenübertragung und den damit verbundenen Diensten feststellen können.
Beiträge von Fudelruehrer
-
-
Die Konnektivität über GSM beherrscht das R-LINK ja weiter, für die Übertragung der Dienste reicht das aus. Ich hatte gestern Abend noch keine Probleme.
Die in Post #6 angesprochene Sicherheitslücke in diversen Log4j Versionen hat mit der Problematik an sich nichts zu tun, es sei denn, Renault hätte ihre Server alle zeitgleich runtergefahren, um zu fixen.
-
In meinem Fall bereits beim 3. Fahrzeug
.
-
Für einen "Testausritt" seid ihr jederzeit gerne willkommen
-
Ich denke, die aktualisieren gerade. Damit jeder ab kommende Woche das neue Karten-Update, als auch die aktuelle R-LINK Version 9 downloaden kann.
... ok, ok, schlechter Scherz
.
Wahrscheinleich doch wieder am rumstümpern
.
-
Mittlerweile sollte nach fast 6 Jahren Markteinführung des Megane 4 das von Renault scheinbar nicht zu lösende Problem aber auch bekannt sein. Never Ending Story
.
-
Man beachte, es geht sich um das Standard Radio, nicht um das R-LINK.
Der USB Stick sollte aber trotzdem nicht jedesmal neu initialisiert werden müssen.
Wie schon geschrieben, neuer USB Stick, max. 32GB und FAT32 formatiert.
-
gibt es schwieirgkeiten das das Auto dies selbst nicht vollständig schafft durch den hohen Stromverbrauch.
Bei viel Kurzstrecke/Stadtverkehr kann ich das nachvollziehen, ansonsten darf das aber keinesfalls sein.
-
Knappe 1.000€ kostet ja schon eine nackte R-Link2 Einheit, da bist mit deinen Wünschen aber ganz weit entfernt.
Wenn Renault schon ein Fass aufmacht, aufgrund der verbauten R-Link Hardware mit ausgelieferter V7 offiziell nicht auf V9 hochzustufen, dann wird die Umrüstung auf das Easy-Link System mit Sicherheit gar nicht funktionieren.
Da wird es hardware-seitig keine Kompatibilität geben, fängt wahrscheinlich mit den Anschluss-Steckern schon an.
-
Das Karten-Update 2020.12 wurde mir gerade für die KW51 angekündigt.
Falls die nicht wieder verschieben
.