Die Renault Bose Edition bewegt sich meiner Meinung auch nur im gehobenen Mittelfeld.
Hatte mal einen Leihwagen mit Focal Anlage, da war ich schon etwas neidisch
.
Die Renault Bose Edition bewegt sich meiner Meinung auch nur im gehobenen Mittelfeld.
Hatte mal einen Leihwagen mit Focal Anlage, da war ich schon etwas neidisch
.
Ich kann an dieser Stelle nur nochmal die Aussage des Meisters meiner Renault Werkstatt zitieren:
Ist die Batterie relativ schwach, wird diese nicht nur im Schubbetrieb geladen. Dieses Verfahren greift ausschließlich ab einer gewissen Mindestspannung.
Meine Batterie, wenn sie denn mal irgendwann fällig ist, würde ich selbstverständlich NICHT in meiner Renault Werkstatt tauschen lassen, die Preise bei denen sind mittlerweile unverschämt.
Genau wie bei den Bremsen setze ich sowieso ungern auf die "Hausmarke"
.
Kannst du nicht wirklich bemängeln, da Updates nicht verpflichtend sind.
Die Updates bei Renault kamen bisher unregelmäßig und langsam, so wie es aussieht, wird es nach der aktuellen Version 7 seitens Renault auch keine Offiziellen mehr geben.
Die letzte Version ist die V9 und wird standardmäßig mit der aktuellen R-LINK Hardware ausgeliefert. Inoffiziell kann die aber selbst installiert werden.
Für ein neues Soundsystem brauchst du kein Update.
Das kannst du eigentlich alles über die Suchfunktion im Forum finden, sei mir nicht böse, aber mittlerweile wiederholen sich alle Themen spätestens auf der 3. Seite in den jeweiligen Threads.
Aber unabhängig davon:
Du kannst auch auf die V8 updaten, die Online-Kommunikation ist, nach meinem letzten Kenntnisstand, ebenfalls erforderlich.
Das mit dem Mehrwert ist unterschiedlich zu betrachten, so laufen die älteren Hardware Generationen des R-LINK scheinbar etwas flüssiger, bei neueren Systemen merkt man das nicht so stark. Weitere neue Features kannst du auf den vorherigen Seiten finden.
Habe hier gelesen, daß die 7 ner Version keine Auswirkungen auf das Dab hat
Ich persönlich kann dem nur widersprechen.
Bei meinem "alten" Megane hat bereits die Shark-Antenne in Verbindung mit der Version 2 etwas gebracht, jetzt fahre ich die Flosse in Verbindung mit der Version 7, ich habe überhaupt keine Abbrüche mehr.
Die Aktualisierung kostet nix - Einfach machen und selber testen.
Bei vielen hat sich die Umrüstung auf eine Haifischantenne positiv ausgewirkt, ganz wichtig ist es, das R-Link auf die Software Version 7 oder höher zu aktualisieren. Damit solltest du starten.
Kannst du aber über die Suchfunktion alles finden.
würde sagen ph2 mit easy Link.
Du schreibst TCe100, hat es den Phase 2 in der Einstiegsklasse nicht erst ab 115PS gegeben?
Das ist nicht wirklich ein Mangel, sondern kommt häufiger vor, z. B. nach Waschstraße oder kalter Witterung. Verschwindet i. d. R. nach kurzer Zeit wieder, bei LED Scheinwerfern dauert's etwas länger.
Schau doch einfach in den Wartungsplan bzw. lass dir von deiner Werkstatt ein Angebot bzgl. der anstehenden Wartung machen, da ist alles mit Einzelpreisen aufgeführt. Bedingt dadurch, dass je nach Region die Autohäuser mit anderen Preisen arbeiten, bekommst du hier keine wirklichen Angaben.
Wenn er schreibt "voller Service", dann scheint der Ölwechsel letztes Jahr mitgemacht worden zu sein und wäre jetzt nicht notwendig.