Beiträge von Fudelruehrer

So ist es auch, nach Kauf stehen die i. d. R. sofort unter MyRenault zur Verfügung, da musst du nichts buchen.

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass, zumindest noch vor einigen Jahren, dein Händler die Übergabe bei Renault melden musste und somit die Dienste freigeschaltet wurden. Dadurch kam es hier und da mal zu einigen Tagen Verzögerung. Irgendwo ist das auch hier in einem uralten Thread nachzulesen.

Wenn du die Dienste nicht siehst, am besten direkt mit der Renault Multimedia Abteilung in Brühl in Verbindung setzen.

Wenn er denn tatsächlich so rausgegangen ist. Vielleicht ist ja evtl. vor Auslieferung nachgearbeitet worden.

Auf keinen Fall abwimmeln lassen, wenn die sich quer stellen, würde ich einen unabhängigen Gutachter dran lassen. Aber soweit ist es ja noch nicht, ich hoffe für dich, das AH ist einsichtig.

Hört sich ja schon fast nach einer Komplettlackierung an.

Wie gut oder schlecht Ford-Lacke sind, kann ich nicht beurteilen, ich verstehe aber grundsätzlich nicht, warum bei negativen Eigenschaften an Renault Fahrzeugen (egal um welches Thema es geht) gleich immer Parallelen zu anderen Fahrzeugherstellern gezogen werden. Das macht die Sache nicht besser.

Mit "weich" meine ich, dass der Lack ziemlich empfindlich gegen äußere Einwirkungen ist. Wenn der Begriff weich das nicht richtig trifft, dann er ist halt sehr dünn aufgetragen, was seine Empfindlichkeit angeht.

Du solltest auf jeden Fall alle Lackschäden schriftlich und mit Angabe, wo sie sind, unbedingt auf deinen Reklamations-, bzw. Werkstattauftrag für dich als Nachweis dokumentieren lassen.

Die Autohäuser sind nämlich nicht verpflichtet, dir einen Werkstattbericht bei Abholung des Fahrzeugs auszuhändigen. Im übrigen ist der Renault-Lack generell relativ weich und anfällig, zumindest die Metallic-Lacke.

Ab Minute 7:30 interessant, insbesondere Minute 9:55:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.