Beiträge von Fudelruehrer

Man kann aber auch googeln und wird sehr viel mehr negatives als positives finden.

Wer das Internet kennt, der sollte wissen, dass das mit jedem Thema so ist, für mich daher auch niemals aussagekräftig.

Aufgrund eines einzelnen Motorbauers halt ich die Aussage mehr als gewagt, zudem reden wir im Allgemeinen von Ölen bei Standardmotoren, wozu ich auch den RS Motor im Auslieferungszustand zähle. Bei getunten und hochgezüchteten Motoren sieht die ganze Sache sowieso anders aus, da sollte man nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.

Da ich weiß das Castrol so ziemlich das schlechteste ist das es am Ölsektor gibt möchte ich das einfach nicht in meinem Motor haben.

Ich weiß von meinem Motorenbauer das Castrol für unzählige Motorschäden verantwortlich war.

Bitte nachweisliche und insbesondere offizielle Quellenangaben!

Hör ich zum ersten Mal.

Dann sollten die die Produktion für den deutschen Markt einstellen, wenn die gewünschte Qualität nicht geliefert werden kann ;).

Aber insgesamt betrachtet ist der Anteil ja verhältnismäßig gering und nach Einstellung geht es dann ja auch weitestgehend. Also eben nicht "normal".

So ist es auch, nach Kauf stehen die i. d. R. sofort unter MyRenault zur Verfügung, da musst du nichts buchen.

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass, zumindest noch vor einigen Jahren, dein Händler die Übergabe bei Renault melden musste und somit die Dienste freigeschaltet wurden. Dadurch kam es hier und da mal zu einigen Tagen Verzögerung. Irgendwo ist das auch hier in einem uralten Thread nachzulesen.

Wenn du die Dienste nicht siehst, am besten direkt mit der Renault Multimedia Abteilung in Brühl in Verbindung setzen.

Wenn er denn tatsächlich so rausgegangen ist. Vielleicht ist ja evtl. vor Auslieferung nachgearbeitet worden.

Auf keinen Fall abwimmeln lassen, wenn die sich quer stellen, würde ich einen unabhängigen Gutachter dran lassen. Aber soweit ist es ja noch nicht, ich hoffe für dich, das AH ist einsichtig.

Hört sich ja schon fast nach einer Komplettlackierung an.

Wie gut oder schlecht Ford-Lacke sind, kann ich nicht beurteilen, ich verstehe aber grundsätzlich nicht, warum bei negativen Eigenschaften an Renault Fahrzeugen (egal um welches Thema es geht) gleich immer Parallelen zu anderen Fahrzeugherstellern gezogen werden. Das macht die Sache nicht besser.

Mit "weich" meine ich, dass der Lack ziemlich empfindlich gegen äußere Einwirkungen ist. Wenn der Begriff weich das nicht richtig trifft, dann er ist halt sehr dünn aufgetragen, was seine Empfindlichkeit angeht.