Mal ein anderes USB Kabel probiert?
Beiträge von Fudelruehrer
-
-
Über dieses Problem kannst du dich in einem separaten Thread über ganz viele Posts informieren.
-
Nach Abo Ablauf die Dienste unter MyRenault oder beim Händler verlängern.
Oder Umschwenken auf Google Maps über AA oder CP

-
Naja, bei dem ganzen was in den anderen Threads so geschrieben wird, fällt das jetzt auch nicht mehr ins Gewicht...
Da bin ich bei dir

-
Irgendwie ein bisschen Kindergarten das ganze, so meine Meinung.
Bei dem initiierten Bahei muss mindestens ein in der Sonderfarbe grün lackierter Megane 4 RS vorgestellt werden.
-
Zurückgesetzt wird dabei gar nichts, es ist lediglich ein Neustart aller Dienste und das Leeren des Caches.
Aber auf jeden Fall einen Versuch wert, falls noch nicht erfolgt ist.
-
Stand Deutschland:
Auch wenn die Eigentümergemeinschaft gegen die Lademöglichkeit stimmt, hast du einen rechtlichen Anspruch darauf.
Die anderen Eigentümer haben nur ein Mitspracherecht über die Art der Durchführung, was die Baumaßnahme angeht.
-
Wäre natürlich interessant zu wissen, wie die Systemumgebung in deinem R-Link aussieht.
-
wo soll der Strom denn herkommen?
Bei uns in Deutschland wie bisher - In ein Nachbarland verschenken und aus einem anderen zurückkaufen.
Das nenne ich mal Marktwirtschaft
. -
Meine Erfahrungen sind da anders. Bei mir hat sich bei allen erdenklichen Situationen mit Bluetooth noch nie das R-Link mit der Version 7 (Auslieferungszustand Neuwagen) aufgehängt.
Das Problem besteht auch bei V7, allerdings deutlich seltener. Meine Vermutung dahingehend - Man hat evtl. die Latenzzeiten erhöht und somit der Bluetooth Quelle mehr Zeit zur Initialisierung gegeben.
Gerade wenn BT zwischenzeitlich deaktiviert oder mit einem anderen Gerät gekoppelt wurde, dauert es einfach mal länger, um eine "ältere" Verbindung wiederherzustellen.
Das R-Link priorisiert dann die zuerst gefundene Quelle und somit gerne das Radio. Was natürlich sein kann, dass, so wie uh.newyork beschrieben hat, bei nicht deaktiviertem BT und Veränderung der Audio-App die Initialisierung seitens des R-Link beschleunigt wird, ist aber nicht unbedingt eine Garantie dafür. Die Situation kommt im übrigen hier und da auch bei diversen USB-Sticks vor.
Bei der seit der ersten Software-Version bestehenden Problematik hat sich immer wieder gezeigt, dass es, je nach SW-Version, Handy- & USB-Stick Hersteller, unterschiedliche Auswirkungen haben kann.
Ich würde mir bzgl. der Einstellungsmöglichkeiten wünschen, dass das R-Link die Möglichkeit bieten würde, die zuletzt genutzte Medienquelle einfach starr festzuhalten, auch wenn ich dann nach dem Einsteigen ggf. eine neue Quelle auswählen muss.
Aber das Leben ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert, denn das würde, bei der seitens Renault stellenweise sinnfreien Denkensweise zu Einstellungsmöglichkeiten der Board-Computer, in meinem Fall sehr viel Zeit in Anspruch nehmen
.