Beiträge von Fudelruehrer

Toro :

Deine Fragen zu Software Update R-Link, CP und AA kommen bereits vielfach, mit dementsprechenden Antworten, in diesem Forum vor.

Du findest mehr als ausreichende Informationen was du machen kannst, was deine Werkstatt machen kann/muss und wie kompatibel deine Hardware zu AA und CP ist in den dafür vorgesehenen Threads.

Nichts für ungut, wir helfen alle wirklich gerne weiter, aber das jetzige Thema geht z.B. am Titel des Threads wieder voll vorbei. Das gibt letztendlich Chaos und niemand findet hier mehr was wieder. ;)

Gerade mal den Konfigurator genutzt - Was hat sich Renault denn da mit der aufgesetzten Tachoanzeige und dem Boardcomputer einfallen lassen =O?

Besonders der Beifahrer bekommt Spaß, wenn der wegen der hässlichen Ablage unter dem BC ständig das Bein anwinkeln muss.

Ich hoffe mal, die verunstalten die zukünftigen Hybriden nicht genauso, dann ist kommendes Jahr die Freundschaft beendet ;).

Weil bei den Autodoktoren ein A4 wirklich alle Lampen an hatte.

Die guten Autodoktoren. Wenn nix anderes in der Glotze ist, zappe ich auch gerne mal rein. Was für´s Fernsehen dramatisierte Szenarien. Ich habe mal vor 33 Jahren den Beruf des KFZ Mechanikers gelernt und vor 29 Jahren, aufgrund mangelnder Reichtumsmöglichkeiten, wieder dran gegeben und ganz ehrlich: In 4 von 5 Fällen hätte ich, schon während meiner Ausbildung, mit der Fehlersuche dort begonnen, wo die jedes Mal kurz vorm Aufgeben dann noch die passende Lösung finden. Und ich hab bei Peugeot gelernt, dass soll was heißen :P.

Aber nix für ungut, wie bei allen anderen TV Shows auch, wird hier für die Einschaltquoten produziert, geht auch vollkommen in Ordnung so. Man will ja unterhalten werden und da schließe ich mich keinesfalls aus!

Bei meiner Werkstatt scheinen sowohl die ELF als auch Castrol Fässer leer zu sein, der bietet, bis auf Ausnahme der RS Motoren, seit fast 2 Jahren nur noch Fuchs Titan Öl an, welches im übrigen in den Tests auch immer ganz weit vorne ist. Kostet auch nur die Hälfte.

Man kann aber auch googeln und wird sehr viel mehr negatives als positives finden.

Wer das Internet kennt, der sollte wissen, dass das mit jedem Thema so ist, für mich daher auch niemals aussagekräftig.

Aufgrund eines einzelnen Motorbauers halt ich die Aussage mehr als gewagt, zudem reden wir im Allgemeinen von Ölen bei Standardmotoren, wozu ich auch den RS Motor im Auslieferungszustand zähle. Bei getunten und hochgezüchteten Motoren sieht die ganze Sache sowieso anders aus, da sollte man nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.

Da ich weiß das Castrol so ziemlich das schlechteste ist das es am Ölsektor gibt möchte ich das einfach nicht in meinem Motor haben.

Ich weiß von meinem Motorenbauer das Castrol für unzählige Motorschäden verantwortlich war.

Bitte nachweisliche und insbesondere offizielle Quellenangaben!

Hör ich zum ersten Mal.

Dann sollten die die Produktion für den deutschen Markt einstellen, wenn die gewünschte Qualität nicht geliefert werden kann ;).

Aber insgesamt betrachtet ist der Anteil ja verhältnismäßig gering und nach Einstellung geht es dann ja auch weitestgehend. Also eben nicht "normal".