Ich fahre jetzt das zweite Fahrzeug mit R-LINK2, da ist nix mit mobilen Blitzern
Beiträge von Fudelruehrer
-
-
Relevant ist letztendlich, was der Gesetzgeber sagt und dem zu folge ist die Aussage von uh.newyork schon richtig. Die Rechtsprechung kann auch Brühl nicht aushebeln. Würden die sich in den Renault Fachwerkstätten mit ihren Preisen einigermaßen am Markt orientieren, käme sicher niemand auf die Idee, "fremd zugehen". Meine Werkstatt ruft mittlerweile 150€ Stundenlohn auf, mal ganz zu Schweigen von solchen Dingen wie Ölpreise oder Batterietausch.
Da es aber bei Garantieansprüchen mit aller Sicherheit zu langen Prozessoren führen und ggf. auch über einen Rechtsstreit hinauslaufen wird, empfehle ich persönlich, die Wartungen innerhalb der Garantiezeit in einem Renault-Autohaus durchführen zulassen. Werde selber auch noch 2,5 Jahre in den sauren Apfel beißen
. -
Zur Zeit erstmal nur mit einer nicht offiziellen Version auf eigenes Risiko, soll dann später offiziell als Download ausgerollt werden.
-
Kommt, sobald dieses offiziell zum Download bereit steht

-
Die Lautstärke aller Musikquellen wurde angeglichen, mit dem Nachteil, dass die Lautstärke in UKW nicht mehr so fein einstellbar ist.
Das hätten die sich tatsächlich sparen können, die Option wurde wirklich verschlimmbessert.

-
Redest Du von Schwellern oder was ?
Ich denke er meint die Schweller, ich verstehe zumindest unter Bodykit etwas anderes.
Aber unabhängig davon, würde ich definitiv auch dran lassen.

-
Das ist doch alles in diesem Thread beschrieben.

-
Am Wind
.Wir hatten die Thematik schon, das liegt bei einigen Modellvarianten am Außenspiegel, mit der Suchfunktion findest du einiges dazu, als auch Maßnahmen, die dagegen wirken.
Ist aber der falsche Threadt dafür.
-
Ich würde da nicht über ein halbes Jahr drauf warten, lass es doch kurzfristig machen, kostet dich doch nichts.
Insbesondere, da es in absehbarer Zeit eine offizielle Version 9 geben wird.
Bluetooth wird mit dem Update auch wieder mal "optimiert", der Fokus liegt aber bei DAB+. Und das R-Link läuft mit der 7er zudem flüssiger.
-
Was mich jedoch verwundert hat war, dass die Herren ca. 80km damit gefahren sind. Dass das Fahrzeug verzieht merkt man aber bereits nach den ersten 500m.
Den Sprit musste ich eben beim Abholen eben auch bezahlen

Ist das bei einem von euch schonmal vorgekommen?
Du stellst dich tatsächlich wegen ein paar Euro Benzingeld an, weil (wie SgtSchnitzel auch bereits bemerkt hat) evtl. etwas aufwändiger nach einem Fehler gesucht wurde?
Auch wenn der Fehler bereits nach einigen Metern auftritt, eine gewissenhaft arbeitende Werkstatt betreibt im Allgemeinen Ursachenforschung.
Manchmal lässt sich ein Problem auch nur durch ein Ausschlussverfahren näher eingrenzen und das braucht i.d.R. mal etwas länger. Immerhin scheint man doch die Ursache gefunden zu haben und wird das Problem letztendlich auch beheben, also solltest du dich doch freuen.
Und ja, ist bei mir auch auch schon vorgekommen, dass die Werkstatt durch diverse, unterschiedliche Probefahrten mehr Kilometer runtergerissen hat.