Beiträge von Fudelruehrer

Wenn du noch 3 Wochen Zeit hast den Wagen abzuholen, dann schau dir hier im Forum mal das ein oder andere an, was das Fahrzeug aus der Generation ggf. für Kinder-Wehwechen haben könnte.

Dementsprechend kannst du bei der Übergabe darauf ein besonderes Auge werfen.

Den Tipp, die R-Link Version 7 installieren zulassen, kann ich ebenfalls nur weitergeben.

Soelen87:

Ich finde es klasse , dass du es so neutral betrachtest, manch anderer fühlt sich gleich auf den Schlips getreten.

Unabhängig von meinem persönlichen Favoriten beider Modelle, du hast ein wahnsinnig schönes, durchgestyltes und optimal abgestimmtes Fahrzeug, das steht ganz außer Frage :thumbup:;).

Ok, sagen wir mal kürzere Strecken, nehmen wir mal meine Fahrt zur Arbeit, Hin und zurück jeweils 25km, gerne hier und da mal Stau. Da hänge ich dann doch im Schnitt mind. 1x die Woche so einige Zeit am Kabel. Und wir reden nur über Fahrten zur Arbeit.

Schnelllader - Ohne diese Möglichkeit auf der Arbeit oder Zuhause wären Aussendienstler etc. schon Mal raus. Ständig "kürzere" Strecken, von einem Kunden zum Nächsten - Prost Mahlzeit ;).

Persönliche Gründe für und gegen E-Fahrzeuge, bin ich bei dir.

Da braucht der ein oder andere hier im Forum aber ein verdammt dickes Fell, bei dem was und in welchem Umgangston erfahrungsgemäß da was zurückkommen wird 8o.

Da gebe ich dir recht, allerdings kann er auch nicht mehr machen, als bei Renault nachzufragen, sollte es allerdings tatsächlich an der Renault-EDV liegen, kann er dann auch nicht allzuviel machen.

Das sollte er aber auf jeden Fall machen, das ist wohl das Mindeste.

Hatten wir nicht schon häufiger die Situation dass es bei Neukauf bzw. Übergabe des Fahrzeugs ein paar Tage gedauert hat, bis die Daten dann bei Renault alle aktiviert waren?

Mein Fazit:

1. E-Tech also weitestgehend für Kurzstreckenfahrer, möglichst mit Schnelllade-Möglichkeit in der Nähe von Wohnort und Arbeitsstätte. X(

2. Viel- bzw. Weitfahrer die sich zu Punkt 1 keinen Kopf machen wollen und dennoch E-Tech gewünscht ist, dann sicherheitshalber als Hybrid. :|

3. Weiterhin Diesel- & Verbrennungsmotor für alle die keine Lust haben, ihr Fahrzeug nach Feierabend erstmal für 2 Stunden am Supermarkt auf den Parkplatz zu stellen, da Punkt 1 nicht greift. Bei längeren Strecken wegen schlecht abgedeckter Umgebungen bzgl. Ladesäulen ständig auf den Ladezustand der Batterien zu schauen und vorausplanen müssen. Viel Zeit beim Aufladen zu verbringen und sich keine größere Brieftasche anschaffen wollen, um dort alle erdenklichen Karten für die dann hoffentlich dazu passende Ladesäule unterzubringen. Im winterlichen Stau besser alle Verbraucher ausschalten, Strom bekommt man so schlecht in den 5 Liter Reservekanister.:)

Also im Moment trifft für mich irgendwie nur Punkt 3 zu 8).

Wir sollten nach den letzten vielen Posts vielleicht einen neuen Thread öffnen - Gründe für und gegen E-Fahrzeuge :).

Ich empfand das Easy-Link von vorn herein eine Totgeburt, nichts Halbes und nichts Ganzes. Läuft seit Auslieferung nicht wirklich gut und wenn ich so alle Informationen aus Udo´s Post #58 lese - Halleluja!

In den anderen Renault Foren wird ja nicht wirklich besser darüber geschrieben. Den Schritt kann/sollte man getrost übergehen und auf den Nachfolger warten. Vielleicht sehe ich das ja auch ein bisschen zu eng, aber für mich stehen bei der Neuanschaffung eine Fahrzeugs mittlerweile das Multimedia System und der digitale Tacho (Display-Design, Funktionalität) ganz weit oben meiner Entscheidungskriterien.