Du musst in den Google Maps Einstellungen unter Navigation "Sprachausgabe über Bluetooth" aktivieren.
Beiträge von Fudelruehrer
-
-
Mein Fahrzeug steht das ganze Jahr über draußen.
Ich fahre im Winter auch über gestreute Straßen, da rostet nichts, alles nahezu wie neu.
-
Die Wartung ist grundsätzlich jährlich.
Wenn auf deinem Ölzettel (ich bekomme sowas schon seit Jahren nicht mehr) der nächste Ölwechsel bei 160.000km aufgeführt ist dann kann es sein, dass die dir den Ölwechsel aufschwatzen, auch wenn du den Kilometerstand noch nicht erreicht hast. Rein rechnerisch wärst Du nämlich 2026 über die Kilometerangabe drüber und hättest somit den Intervall von 30.000km überschritten, es sei denn, die 2 Jahre sind tatsächlich um.
Ist das Fahrzeug noch in der Garantie? Ansonsten solltest den Ölwechsel zwischendurch in einer freien Werkstatt machen lassen, da sparst Du sehr viel Geld.
Ein paar Wochen sind schnuppe.... Aber bei 160t km ist doch bald der Zahnriemen auch fällig... oder
Die Renault Motoren haben doch Steuerkette.
-
Der ersten Werkstatt würde ich mal beiläufig mitteilen, dass sich ein solches Geschäftsgebaren sehr schnell verbreitet wird
.
Selbst wenn es nur 2 Tropfen, sind machen lassen. Was soll´s, die paar Kilometer, dafür ist das Fahrzeug wieder in Ordnung.
Der 1.3 TCE Motor gilt als robuster und guter Motor, in deinem Fall eher eine Ausnahme. Dieses Problem lese ich zum ersten Mal.
-
Das Getriebe ist ja bei dem GT nicht für über 300NM ausgelegt leider, deswegen traue ich mich da nicht ran. So hat er ja nur 280NM glaube
Aus bekannten Gründen würde ich da ebenfalls die Finger sowas von weglassen.
-
-
das Teil bringt mir aber nicht Car Play auf mein R Link 2 Bj. 2016?
Nein, da dein Baujahr bedingter USB Port CarPlay nicht unterstützt.
-
Und wird auch mit Sicherheit dein Problem nicht lösen.
Ich würde einen anderen Hersteller nehmen.
-
Eigentlich hast du ja die letzte, offizielle R-Link Version installiert, war diese beim Kauf des Fahrzeuges bereits drauf?
Da Renault schon seilt längerem nichts mehr für das R-Link2 entwickelt, war mein Post vorher eher sarkastisch gemeint
.
Es gibt noch eine nicht bestätigte Version 9.0.34.61x, ich meine, dass die vom Händler aber nicht als Update installiert wird, da musst Du wohl eher selber dran.
Mal den anderen USB-Port probiert? Ansonsten solltest Du tatsächlich einfach ein anderes Gerät ausprobieren, wahrscheinlich der schnellste Weg, das zu testen.
-
Beides hat mit Updates fürs R-Link nix zu tun, das macht ja nur Renault.
Welche Updates?