Gerade bei einem solchen, erheblichen Eingriff solltest du dir bei der Werkstatt die erforderlichen Nachweise zukommen lassen. Darauf hast du einen Anspruch.
Beiträge von Fudelruehrer
-
-
Wenn Sie das Problem in der Produktion ändern wollen, werden Sie es tun.
Genau das tun sie eben nicht und produzieren fleißig in gewohnter Form weiter. Ich rede im übrigen von einem herstellerübergreifenden Problem und nicht nur von Renault, nämlich dass viele Leute aus Bequemlichkeit lieber mit einem Mangel weiterfahren, statt diesen, im Bedarfsfall auch wiederholt, immer wieder beim AH vorzustellen. Jede Garantie-Reparatur wird seitens der AH bei den Herstellern kostenpflichtig geltend gemacht und damit automatisch weitergeleitet. Nur so, insbesondere bei häufigen und wiederkehrenden Fehlern, wird dann hoffentlich produktionstechnisch etwas geändert. Beim Meg4 ist das bei diversen Problemen ja auch passiert, leider noch zu wenig, aber immerhin.
-
Hat bei mir ein Jahr gehalten
ich lasse es jetzt knacken. Es passiert eigentlich nur, wenn man Stark aus dem Stand heraus beschleunigt.Meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Ja, ärgerlich wenn das Fahrzeug nochmal in die Werkstatt muss, aber anders lernen die Fahrzeughersteller nicht daraus und werden auch weiterhin generelle Probleme innerhalb der Produktion nicht beseitigen. Gerade der Megane 4 ist ein Musterbeispiel für die Fortsetzung serienmäßiger Fehler seit der ersten Auslieferung der Fahrzeugserie 2016.
-
Amateure... 6,4l mit meinem 165dci ?
Soo nämlich - Wenigstens mal jemand, der auch Spaß mit seinem Auto hat und nicht versucht, einen Minusrekord nach dem anderen zu holen

-
das System navigiert wieder korrekt zur Schwiegermutter.
Für mich definitiv ein Grund, ein Downgrade durchzuführen

-
Bei mir ist es ähnlich, statt der neuen Karten ein Update Angebot. Und mein Service läuft offiziell noch bis 02/22.
-
Bei meinem bin ich froh, wenn die Batterie ein Jahr durchhält.
Das empfinde ich aber als sehr anormal, trotz aller möglichen Verbraucher oder Assistenzen sollte eine Batterie deutlich länger als ein Jahr durchhalten. Mir ist kein Fahrzeughersteller bekannt, wo eine solch kurze Lebensdauer der Normalfall ist.
-
Nachdem gestrigen Update hat die R-Link Toolbox ja nochmal gestartet, heute Morgen hat sich das erledigt
. Wahrscheinlich hat es gestern wohl nochmal funktioniert, weil ich vorher die alte Version aufgerufen hatte und sich noch irgendwelche Altlasten im Cache befanden. Ich bleibe bei meiner Meinung, die ich seid meinem ersten Renault 2016 vertrete: Egal ob im oder außerhalb des Fahrzeugs, alles, was auch nur annähernd mit Programmierung, Entwicklung und Software in jeglicher Form zu tun hat, ist und bleibt Renault laienhaft. -
Bei einer meiner ersten Wartungen musste auch etwas Kühlmittel aufgefüllt werden, hatte bzgl. der Farbangabe auf meiner Rechnung nachgefragt. Aussage des Meisters war ganz klar, sollte ich mal Kühlmittel nachfüllen müssen, unbedingt auf die Farbe bzw. den damit verbundenen Kühlmitteltyp achten, auf keinen Fall mischen.
-
Beim Clio ist das auf jeden Fall genauso. Es wird nichts quittiiert.