Beiträge von Fudelruehrer

Witziger Weise hatte ich das heute Morgen auch. Habe es dann deinstalliert, mit dem CCleaner die Registry bereinigt und danach neu installiert, läuft wieder. Ich habe vorgestern das letzte, angebotene System-Update von Windows 10 installiert, vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, davor lief nämlich alles problemlos.

Ich finde es ist ein "halber" SUV, deutlich flacher, der reicht dem Koleos ja gerade mal bis zur Schulter ;).

Ich finde den vom aussehen gar nicht mal verkehrt, die Scheinwerfer vorne gefallen mir insbesondere recht gut.

Aber da rein E-Tech - Da bin ich raus. Sollte der mit dem Easy-Link ausgestattet sein - 2. KO Kriterium.

Aber erstmal so von der Optik, recht gut gelungen.

Ich werde nächstes Jahr definitiv auch nicht verlängern, das Navi kann mich nicht wirklich überzeugen, auch, oder vielleicht gerade deshalb, das ich es so oft nicht brauche. Habe die Tage Sygic für Android Auto angeschafft (einmalige Kosten), 3 kostenlose Updates pro Jahr inklusive. Alternativ monatliche Karten-Updates pro Jahr 12€, da kann ich auch noch gut mit leben. Absolut super Navi-Software.

Und die Zündkerzen sind auch echt billig. Wenn man überlegt was die bei einem TCe205 kosten.

Und erstmal von 'nem Porsche ;).

Man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber ich gebe dir insoweit recht, ein Kostenvoranschlag sollte grundsätzlich schon gemacht werden. Wobei mein Autohaus vor der Wartung grundsätzlich hingeht und mit mir einmal das Auto durchcheckt und mir dann die Wartungsübersicht inkl. Kosten aushändigt.

Das ist auch der eigentliche Grund, es gibt wohl mit der Version 7 und 9 eine festgelegte Abfolge der Medien (das zuletzt genutzte bei Neustart zuerst), aber durch die Trägheit des Bus-Systems wird dann aufgrund von Verzögerungszeiten doch eine andere Quelle priorisiert. Bei neueren Boardcomputern dürfte das Problem aufgrund modernerer und performanterer Hardware nicht mehr auftreten.

Dass der R-Link Store auch nach bereits installierten Updates diese immer noch gerne anzeigt, ist ein altbekanntes, renault-seitiges Serverproblem, dass werden die wohl auch nicht mehr in den Griff bekommen.

Mit der V24.166 hast du ja die dir im Store angezeigte V24.160 als 8.7" Version installiert. Während des Updates erkennt die Installationsdatei ob 7" oder 8,7" Display, dementsprechend wird das notwendige Release aus der Datei installiert und du bekommst in deinem Fall die Release Nummer 166 angezeigt.

Die Meldung, "Keine Mediendatei vorhanden" ist erstmal richtig, wenn sich auf dem Stick tatsächlich keine Audio- oder Videodateien befinden. Manchmal braucht das R-Link einige Zeit, bis das Karten-Update startet.

Sollte der Installationsprozess nach längerer Zeit dennoch nicht starten, ist es oftmals ein USB-Stick Problem, entweder neu FAT32 formatieren oder mal einen anderen Stick probieren.

Und es sollte kein weiteres Medium (Smartphone, SD-Karte, 2. Stick) gesteckt sein.