Ich habe meine Mulde mit Noppenschaumstoff für Lautsprecher "dichtgemacht", der Effekt war zwar da, ist aber nur marginal.
Beiträge von Fudelruehrer
-
-
Das ist auch der eigentliche Grund, es gibt wohl mit der Version 7 und 9 eine festgelegte Abfolge der Medien (das zuletzt genutzte bei Neustart zuerst), aber durch die Trägheit des Bus-Systems wird dann aufgrund von Verzögerungszeiten doch eine andere Quelle priorisiert. Bei neueren Boardcomputern dürfte das Problem aufgrund modernerer und performanterer Hardware nicht mehr auftreten.
-
Dass der R-Link Store auch nach bereits installierten Updates diese immer noch gerne anzeigt, ist ein altbekanntes, renault-seitiges Serverproblem, dass werden die wohl auch nicht mehr in den Griff bekommen.
Mit der V24.166 hast du ja die dir im Store angezeigte V24.160 als 8.7" Version installiert. Während des Updates erkennt die Installationsdatei ob 7" oder 8,7" Display, dementsprechend wird das notwendige Release aus der Datei installiert und du bekommst in deinem Fall die Release Nummer 166 angezeigt.
Die Meldung, "Keine Mediendatei vorhanden" ist erstmal richtig, wenn sich auf dem Stick tatsächlich keine Audio- oder Videodateien befinden. Manchmal braucht das R-Link einige Zeit, bis das Karten-Update startet.
Sollte der Installationsprozess nach längerer Zeit dennoch nicht starten, ist es oftmals ein USB-Stick Problem, entweder neu FAT32 formatieren oder mal einen anderen Stick probieren.
Und es sollte kein weiteres Medium (Smartphone, SD-Karte, 2. Stick) gesteckt sein.
-
Die Suchfunktion hier im Forum findet dafür nahezu alles
. -
Weil deine R-Link Version zu alt ist, so wie meine es war, als ich beim Zurücksetzen sanft einen hinter mir geparkten Ford Fiesta erwischte.
Das mit der R-Link Version ist allerdings nicht pauschal zu betrachten, an meiner alten Bose-Edition, die bei der Fahrzeugauslieferung noch die Softwareversion 2.18.xxx hatte, gab es nie Probleme mit irgendwelchen Verzögerungen der Sensoren, alles wurde auf den Punkt angezeigt und akustisch gewarnt.
-
Ich hätte beim ersten Mal schon nichts bezahlt und nach dem zweiten Mal würde der Händler von mir eine Mängelrüge inkl. Fristsetzung bekommen.
-
Da es sich ja um ein Problem im Bereich des Motors handelt, würde ich darauf bestehen. Die Garantie des Motors geht ja über die klassischen 2 Jahre hinaus.
-
Bei der vorsintflutlichen Software solltest du zuerst mal schrittweise hoch auf Version 7, damit lassen sich bestimmt einige deiner Probleme beheben. Was du selbst machen kannst und was deine Werkstatt durchführen muss, ist hier im Forum beschrieben.
-
Auch mal alle gekoppelten Geräte im R-LINK entfernen, bevor du den Reset durchführst und danach dein Handy neu verbinden. Damit sind dann ggf. auch evtl. Verbindungs-Altlasten raus.
Mein R-LINK resette ich so alle paar Wochen, alleine schon aus dem Grund, den angesammelten Datenmüll aus dem Cache zu entfernen.
-
Bei den Lieferproblemen von Elektroteilen darf es sehr gerne für einen längeren Zeitraum die Akkus für E-Autos treffen, hoffen wir, dass der Rest bald wieder nachkommt. Mit der Problematik kämpfen momentan aber nahezu alle Fahrzeughersteller.