Beiträge von Fudelruehrer

    HaloChecker :

    Ich würde mit dem Händler gar nicht diskutieren, was der vorher "erfragt" hat, spielt für dich doch absolut keine Rolle. Du hast im Rahmen der Gewährleistung Anspruch auf Nachbesserung. Erstelle eine Mängelrüge mit dementsprechender Fristsetzung, darauf muss er reagieren, direkt mit Ansage, sonst das Fahrzeug zurückzugeben, am besten gleich mit der Androhung eines Rechtsbeistandes.


    Würde mich mal interessieren, wie in dem AH der Rahmen ihrer Möglichkeiten aussieht, einmal schnell um das Fahrzeug gelaufen und gut ist?

    Allein wegen dieser Aussage würde ich denen schon ordentlich auf die Füße treten.

    Hat der 1,33 ein ZMS? Der 1,2 hat keines, soweit auseinander sind die beiden Motoren nicht wirklick.

    Den "neuen" 1.33 kann man nahezu als komplett neue Maschine betrachten. Dieser ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Mercedes, Nissan und Renault, es gibt viele Änderungen, insbesondere im Bereich Motorblock, Kolben und Zylinderkopf.


    Crixcrox:

    Das Geräusch hast du doch in einem anderen Forum auch bereits zur Sprache gebracht , da wurde der Austausch des ZMS angesprochen, bzw. eines anderen Users durch sein Autohaus abgewiesen :/.

    Diesbezüglich solltest du das Thema in deinem AH unbedingt zur Sprache bringen.

    Was mich wundert ist, dass deine R-Link Store App inaktiv ist, das kenne ich auch nach abgelaufenenen Services so gar nicht.

    Wenn du TomTom Traffic nutzen möchtest, brauchst du die Dirgital Services, die kosten 179€. Weitere Informationen, wie das alles so funktionert, findest du im Thread "Alles zum Kartenupdate (Abonnement)".

    Am besten, du rufst bei Renault in Brühl die Multimedia Abteilung an, die können dir über deine VIN alle Informationen geben und zudem auch, wie es am besten weitergeht.

    Wie uh.newyork bereits geschrieben hat, wird es wohl nur über den Renault Händler funktionieren, hatte dort selber mal das Karten-Update verlängert, vom Weg von der Kasse bis zum Fahrzeug waren die schon freigeschaltet.

    Die Zufriedenheit mit dieser Marke steht und fällt eben leider mit der Qualität der Werkstatt.

    Das sehe ich ganz anders - Meine Zufriedenheit steht und fällt mit der Qualität des Fahrzeuges bei der Produktion und Auslieferung!!

    Stimmt diese nämlich, würde ich die Werkstatt (mal abgesehen von den Wartungen) ja gar nicht erst in Anspruch nehmen und mich mit denen rum ärgern müssen.

    Grundsätzlich sollte man meiner Meinung nach Fahrzeug-Vergleiche mit anderen Herstellern in den gleichen Preisregionen machen, und da geben viele Hersteller, was ich mir bei Renault ebenfalls wünschen würde, seit geraumer Zeit ordentlich Gas.

    Willkommen im Forum,


    den Weg vom I30N zum Megane IV hatten wir noch nicht, wie Stefan84 bereits geschrieben hat, 2x in die andere Richtung, beide haben sich, ihrer Meinung nach, verbessert.

    Ist aber zu einem Zeitpunkt gewesen, wo die Megs noch extrem mit Kinderkrankheiten ausgeliefert, bis auf einige wenige ist das mittlerweile ja nicht mehr der Fall.

    Wie auch uh.newyork geschrieben hat, das R-Link2 (welches ja nicht mehr beim Faclift ausgeliefert wird) ist erst mit den letzten 3 Softwareversionen angenehm geworden, leider zickt auch das neue Easy-Link im Facelift in einigen Bereichen noch ziemlich rum.

    Wo du dich aber mit Abstand mit dem R.S. deutlich verbesserst - Die Optik. In der Klasse gibt es einfach kein schöneres Fahrzeug :thumbsup: