Beiträge von Fudelruehrer

Lese dich diesbezüglich einfach mal hier durch, für die meisten Probleme gibt es ja Lösungen und Actis Nummern, solltest eben vorab klären, was davon schon gemacht wurde bzw. vor der Übergabe machen lässt. Es gibt ja auch einige Modelle, die von dem ein oder anderen Problem verschont sind.

Und lass dir das R-Link auf die offizielle Software Version 7 einspielen.

Bein GT war auch wahlweise das 7" und 8.7" Display in der Konfiguration möglich, so mein Kenntnisstand.

Auch ich würde da gar nicht erst anfangen nachzurüsten, zu teuer, wahrscheinlich zu viel Ärger mit der Funktionalität etc.. . Ich persönlich würde mir sowieso kein Megane4 aus 2017 kaufen, wenn, dann einen der letzten Serie die ausgeliefert wurden und auch da nur auf Nachfrage, welche Kinderkrankheiten bereits behoben wurden.

Die Verfügbarkeit ist eine Sache, die Option des Downloads und die Möglichkeit der Selbstinstallation scheinbar eine andere.

Insgesamt funktioniert es aber mit dem EasyLink auf jeden Fall nicht so, wie Renault und insbesondere der Kunde sich das vorgestellt hat. Die Ansprüche sind (nachvollziehbar) zum R-Link höher geworden und Renault kann das nicht umsetzen. Mitunter ein Grund, warum bedauerlicherweise unser Ex-Moderator Filou die Rücknahme seines Clios V durchgeführt hat.

Die gesamte digitale Boardcomputer & Tachodesign Umgebung ist für viele heute eine nicht unwesentliche Kaufentscheidung und da gibt es extremen Verbesserungsbedarf.

Dann wird es wohl so sein, das einfach nur das Abo abgelaufen ist, nutzen kannst du es trotzdem, bist halt nur nicht aktuell. Vielleicht kannst du ja den Versionsstand der Karten erfahren. Auf jeden Fall solltest du dich hier im Forum aufgrund des Baujahrs bzgl. der Kinderkrankheiten einlesen, die waren bei der Fahrzeugserie nicht wenig.