Beiträge von Fudelruehrer

Das mit MyRenault bekommt Renault nach wie vor nicht in den Griff, alles was die edv-technisch anbieten, ist nicht wirklich professionell.

Nach 19.000km wirst du wohl die Wartung A+B bekommen, wäre interessant gewesen, zu welchem Zeitpunkt die letzte Wartung gewesen ist.

Ansonsten kannst du aber auch deinerseits bei der Abgabe des Fahrzeugs sagen, das du auf jeden Fall A+B gemacht haben möchtest.

Mist, hab gerade meine Glaskugel nicht zur Hand. Erwartest du von uns jetzt Rätselraten? =O

Erstmal wäre es neben einer kurzen Vorstellung nicht schlecht, wenn du mehr zu deiner Ausstattung schreiben würdest, zweitens, wer hat das Update durchgeführt und drittens, das Forum hat eine Suchfunktion, wo vieles zu dem Thema geschrieben wird.

Wie der Name schon sagt: Unverbindliche Preisempfehlung ;), daher kein Problem, sondern genau das Gegenteil. An dem Preis ist eben niemand gebunden!

Ich glaube auch nicht, dass die Renault Batterien teurer sind als eine gute Markenbatterie, wahrscheinlich genau umgekehrt.

Und da es sich bei Schrotti59 um keine Garantieleistung handelte, wäre der Einsatz einer sogenannten "Renault"-Batterie nicht erforderlich gewesen und muss im Regelfall auch nicht beim Hersteller bestellt werden.

Mein AH baut z.B auf Wunsch auch sämtliche Hersteller von Bremsenzubehör ein, die bestellt er auch nicht bei Renault.

Aber wie bereits erläutert, aufgrund des Zeitproblems gab es in diesem Fall ja leider keine Ausweichoption.

Mein Fazit (herstellerübergreifend): Wenn womit Kohle gemacht wird, dann mit Ersatzteilen

Was die Stundensätze angeht habe ich noch Verständnis dafür und untersütze das auch dementsprechend, Wartung etc... In Bezug auf die extrem höheren Preise von nicht mal herstellerspezifischen Komponenten (Batterie, Öl, Bremsen, usw.) ist da allerdings seit geraumer Zeit bei uns Schluß mit lustig. Bei 3 Renaults in der Familie sparen wir dadurch richtig Geld im Jahr. Ich glaube das Motto unseres AH heißt diesbezüglich nur noch "Uns (hoch) leben lassen" ;)

Ob es den unter dem Begriff offiziell gibt, weiß ich nicht, war der Wortlaut meines Verkäufers.

Auf jeden Fall hat er sich aufgrund meiner Unzufriedenheit mit Renault in Verbindung gesetzt und die haben sich nach ein paar Tagen gemeldet und sich zusätzlich am Rabatt beteiligt.

Ich möchte dazu erwähnen, dass es das fünfte Auto ist, was wir dort gekauft haben.

Ich kann nur soviel dazu sagen, dass die Daten im Computer des Autohauses erfasst sind. Als ich meinen Megane aufgrund von Unzufriedenheit in Zahlung gegeben habe, konnte mein Verkäufer alles aufführen (mir inkl. Maßnahmen vorgelesen) und hat einen dementsprechenden Unzufriedenheitsbonus bei Renault rausgeholt. Nachdem die Garantieansprüche immer mehr geworden sind, habe ich mir bei den letzten Werkstattaufenthalten immer eine Kopie des Werkstattberichtes machen lassen.