Und der Kunde bekommt immer ein entsprechendes Dokument ausgehändigt...
Nicht was den Werkstattbericht und die durchgeführten Maßnahmen angeht, dass nur auf Anfrage.
Und da bin ich bei weitem nicht der Einzige, der das so kennengelernt hat.
Und der Kunde bekommt immer ein entsprechendes Dokument ausgehändigt...
Nicht was den Werkstattbericht und die durchgeführten Maßnahmen angeht, dass nur auf Anfrage.
Und da bin ich bei weitem nicht der Einzige, der das so kennengelernt hat.
Ob es den unter dem Begriff offiziell gibt, weiß ich nicht, war der Wortlaut meines Verkäufers.
Auf jeden Fall hat er sich aufgrund meiner Unzufriedenheit mit Renault in Verbindung gesetzt und die haben sich nach ein paar Tagen gemeldet und sich zusätzlich am Rabatt beteiligt.
Ich möchte dazu erwähnen, dass es das fünfte Auto ist, was wir dort gekauft haben.
Ich kann nur soviel dazu sagen, dass die Daten im Computer des Autohauses erfasst sind. Als ich meinen Megane aufgrund von Unzufriedenheit in Zahlung gegeben habe, konnte mein Verkäufer alles aufführen (mir inkl. Maßnahmen vorgelesen) und hat einen dementsprechenden Unzufriedenheitsbonus bei Renault rausgeholt. Nachdem die Garantieansprüche immer mehr geworden sind, habe ich mir bei den letzten Werkstattaufenthalten immer eine Kopie des Werkstattberichtes machen lassen.
Du sollst das wichtige Update von 2. auf die Version 3 im Autohaus machen lassen....
Auf die Version 7 ![]()
Zudem war mein sarkastisch gemeinter Beitrag auch nicht renault-spezifisch ausgelegt. Bei der herstellerübergreifenden! Fehleranfälligkeit solcher Systeme halte ich das autonome Fahren auch nicht für ungefährlich.
Vielleicht solltest du überlegen, besser mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, da brauchst du auch nicht mehr zu tun als dich reinzusetzen, um dich ans Ziel bringen zu lassen ![]()
Achso okay macht das jedes Renault Autohaus einfach so?
Du solltest auf jeden Fall einen Grund für das Update angeben, Bugs gibt es ja mehr als genug, z.B. Signalverlust DAB+, das geht eigentlich immer.
Wenn Dein Wagen aus der Garantie ist, kann es allerdings sein, das Kosten auf dich zukommen.
Dazu gibt es einen eigenen Thread der alles genau beschreibt. Du musst auf jeden Fall dazu ins Autohaus.
Naja, um die Sicherheit zu erhöhen und dementsprechend etwas anzubieten muss man ja nicht gleich den Kunden abzocken, 400€ sind meiner Meinung schon eine Unverschämtheit. Gerade solche Systeme, die evtl. Leben retten können, gehören eher gefördert. Ich würde es jetzt, nachdem ich den Preis gehört habe, z. B. weglassen.
So gesehen hast Du sicher recht, ich zahle (dazu bin auch auch bereit) aber lieber "ehrliche" 80€ als versteckte Taler für Nichts. Dann bedarf es beim Händler keiner Diskussion und ich fühle mich nicht über´s Ohr gehauen.