Du sollst das wichtige Update von 2. auf die Version 3 im Autohaus machen lassen....
Auf die Version 7 ![]()
Du sollst das wichtige Update von 2. auf die Version 3 im Autohaus machen lassen....
Auf die Version 7 ![]()
Zudem war mein sarkastisch gemeinter Beitrag auch nicht renault-spezifisch ausgelegt. Bei der herstellerübergreifenden! Fehleranfälligkeit solcher Systeme halte ich das autonome Fahren auch nicht für ungefährlich.
Vielleicht solltest du überlegen, besser mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, da brauchst du auch nicht mehr zu tun als dich reinzusetzen, um dich ans Ziel bringen zu lassen ![]()
Achso okay macht das jedes Renault Autohaus einfach so?
Du solltest auf jeden Fall einen Grund für das Update angeben, Bugs gibt es ja mehr als genug, z.B. Signalverlust DAB+, das geht eigentlich immer.
Wenn Dein Wagen aus der Garantie ist, kann es allerdings sein, das Kosten auf dich zukommen.
Dazu gibt es einen eigenen Thread der alles genau beschreibt. Du musst auf jeden Fall dazu ins Autohaus.
Naja, um die Sicherheit zu erhöhen und dementsprechend etwas anzubieten muss man ja nicht gleich den Kunden abzocken, 400€ sind meiner Meinung schon eine Unverschämtheit. Gerade solche Systeme, die evtl. Leben retten können, gehören eher gefördert. Ich würde es jetzt, nachdem ich den Preis gehört habe, z. B. weglassen.
So gesehen hast Du sicher recht, ich zahle (dazu bin auch auch bereit) aber lieber "ehrliche" 80€ als versteckte Taler für Nichts. Dann bedarf es beim Händler keiner Diskussion und ich fühle mich nicht über´s Ohr gehauen.
Reset durchgeführt?
Dazu gibt es eine Norm, wie viele Pixelfehler erlaubt sind. Befinden sich die 3 Pxelfehler im Rahmen, ist der Hersteller "leider" nicht verpflichtet, das Display zu tauschen, wäre dann Kunlanzsache.
Man müsste rausbekommen, wie hoch die Auflösung des Panels ist, um die Anzahl der Pixel zu errechnen.
Da bist du ja bereits überfällig.
Ich kontrolliere selbst auch immer nach dem Ölwechsel (so ne Macke) und ab und zu ist das auch einige Millimeter drüber, das ist sicherlich nicht dramatisch.