Auch wenn die Bilder immer wieder gleich ausschauen und sich wiederholen, ich allerdings die unlackierte Haifischantenne auf dunklen Fahrzeugen überhaupt nicht mag
, ist es derzeit nach wir vor immer noch das schönste Auto in der Kompaktklasse ![]()
Beiträge von Fudelruehrer
-
-
Ich bin daher am überlegen, ob ich mal eine klar verständliche Zusammenfasung über das Thema Autopflege-/wäsche hier reinstelle, und man das Thema dann am besten irgendwie deutlich sichtbar anpinnt?
Ergo: ich würde vorschlagen man macht einen übergeordneten Thread auf, z.B. "Autowäsche u. Autopflegeanleitung für Jedermann", dort stellt ich die Dokumente rein und gut ist. Und in diesem Thread werden dann auch keine Fragen beantwortet. Hier kommen nur die Anleitungen rein, von mir und jedem anderen der was schrieben will.
Mega Vorschlag, wenn du dir die Mühe tatsächlich machen solltest, wären dir sicher ganz viele User (inklusive mir natürlich
) sehr sehr dankbar
. -
Beim Clio4 meiner Frau waren die Wischer in der Erstausführung "normale" Scheibenwischer und nach etwas über einem Jahr durch. Bei meinem Megane4 waren ab Werk die Valeo Flachbalkenwischer als Erstausstattung drauf und als ich den nach 2 1/2 Jahren mit 2 gefahrenen Wintern zurückgegeben habe, waren die immer noch richtig gut.
Im Gegensatz zu vielen anderen Erstausstatter Qualitäten von Renault, darum ging er ja letztendlich auch zurück
. -
Die AeroTwin sind top, ich kann die auch nur empfehlen. Das Problem liegt am Anpressdruck der Scheibenwischer, den Wischerarm je nach dem ein klein wenig in Richtung Scheibe oder davon weg "biegen", dann ist das Problem gelöst. Im übrigen hatte ich das Problem auch schon bei den original Wischern, gleiche Lösung und alles ist gut. Was anderes machen die in der Werkstatt übrigens auch nicht.
-
Hammer Folierung, tolles Konzept und durchdacht, sehr stimmig

-
Eine gutes Lautsprechersystem muß auch leise super klingen
. -
Grundsätzlich hast Du keinen Anspruch auf einen Leihwagen, es sei denn, dein Fahrzeug wurde über die Assistance eingeschleppt. Ich kenne das aber von meinem AH so, das man mir den immer kostenlos zur Verfügung gestellt hat, Service des AH.
-
-
Im Scenic als auch im Kadjar soll der RS Monitor ab der R-Link Version V7 übrigens auch funktionieren (Im Post 20 erklärt):
RS Monitor installieren -
Bin ich bei dir, alten Müll gegen neuen Müll tauschen kostet nur Zeit und Nerven. Für die "paar" Kröten würde ich das wohl auch so handhaben.